Dein Weg zu uns

So läuft deine Bewerbung ab

Hey, wir freuen uns, dass du dich bei uns bewerben möchtest. Hast du vorab noch Fragen? Dann ruf einfach an oder melde dich per E-Mail bei uns. Ansonsten schick uns deinen Lebenslauf – mehr braucht es im ersten Schritt nicht. Auf ein Anschreiben verzichten wir: Deine Geschichte und was dich antreibt möchten wir lieber in einem persönlichen Gespräch von dir hören.

1. Schicke uns deinen CV
1. Schicke uns deinen CV

Interesse an einem konkreten Jobangebot oder Initiativbewerbung? Sende uns bitte deinen Lebenslauf über unser Karriereportal. Richtig, ein Anschreiben ist nicht nötig.

Zum Karriereportal
2. Unser Telefonat
2. Unser Telefonat

Du interessierst uns und wir möchten gerne mehr von dir erfahren: Was hältst du von einem unkomplizierten kleinen Telefoninterview? Wir verabreden einen Termin und klären so deine und unsere ersten Fragen.

3. Du wirst eingeladen
3. Du wirst eingeladen

Wenn wir beide meinen "Das könnte passen!", vereinbaren wir einen Termin für ein ausführlicheres Gespräch. Damit du dir ein umfassendes Bild von uns machen kannst, erfährst du mehr über die nexum und die zu besetzende Stelle. Auch lernst du deine zukünftigen Kollegen inklusive Vorgesetzten kennen.

4. Einblick in die Praxis
4. Einblick in die Praxis

Damit du deine zukünftigen Arbeitsthemen besser einschätzen kannst, besteht die Möglichkeit, dass du im Anschluss an unser Gespräch zu Hause eine Aufgabe bearbeitest. Oder du kannst auch gerne einen Probetag bei uns verbringen.

5. Wir geben dir Feedback
5. Wir geben dir Feedback

Nach unserem Kennenlernen und dem optionalen Probetag erhältst du von uns so schnell wie möglich Feedback. Normalerweise dauert es vom Eingang deiner Bewerbung bis zum Vertragsabschluss zwischen zwei und vier Wochen.

Sag uns deine Meinung
Sag uns deine Meinung

Wir geben uns große Mühe, dass alles für beide Seiten fair und angenehm abläuft. Du hast Ideen und Feedback, wie wir unseren Prozess noch optimieren können? Melde dich gerne bei uns.

Hier findest du alle Jobs in der Übersicht

Zu den offenen Stellen

Jobs bei der nexum in der Schweiz

"Meine Bewerbung bei der nexum war überraschend unkompliziert und gleichzeitig sehr professionell. Dabei hat mich die unglaublich lockere Atmosphäre sofort für die nexum eingenommen."
(Lukas, Entwickler)

Was uns grundsätzlich wichtig ist

Ziel unseres Gesprächs ist es, dass du und wir herausfinden, ob wir langfristig zusammenpassen. Neben deinen Fachkenntnissen und Erfahrungen möchten wir daher vor allem auch dich als Person kennenlernen: Was treibt dich an und um? Worauf legst du im Miteinander Wert? Wohin möchtest du dich entwickeln?

Anstatt auswendig zu lernen, was die nexum so macht, ist es uns viel wichtiger, dass du dir Gedanken machst, warum die nexum der richtige Arbeitgeber für dich sein könnte.

Und abgesehen davon: Niemand ist perfekt ‑ wir übrigens auch nicht. Statt makellose Alleskönner suchen wir Kollegen, die Lust haben, sich zu entwickeln und gemeinsam mit uns die nexum.

Sprich uns einfach an

Fragen?

Solltest du Fragen zur Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle haben, kannst du dich jederzeit bei uns melden. Du findest die persönlichen Kontaktdaten in jeder unserer Stellenanzeigen. Für übergeordnete Fragen stehen wir dir gerne unter karriere@nexum.de oder telefonisch unter +49 221 99886 205 zur Verfügung.