E-Commerce & Omnichannel

Informieren, bestellen, kaufen – all das ist für Menschen auch im Web selbstverständlich geworden. Leider hakt es online nur allzu häufig. Hürden im Transaktionsprozess verschrecken Ihre Kunden und stehen Ihren Zielen im Weg. Wir sind von Methoden getrieben, die Online-Umsätze ankurbeln und Konversionsraten verbessern. Sie auch? Dann sind wir schon zwei, die wissen, wie stark Online-Aktivitäten den Geschäftserfolg unterstützen können. Wie wäre es, allen Nutzern den Weg zur Transaktion so einfach wie möglich zu machen? Ihnen immer wieder Bestätigung dafür zu liefern? Legen wir los!

Leistungen
Digital-Strategien & Lab

Wir entwickeln auf Workshopbasis gemeinsam mit Ihnen die richtige Strategie und feilen am digitalen Konzept für Ihren Online-Shop. Dabei haben wir die aktuellen Kundenanforderungen und Trends stets im Blick, folgen aber nicht jedem Hype. Wir wählen gemeinsam mit Ihnen die Lösung, die für Ihr Geschäftsmodell, Ihre Businessziele und Ihre Kundenzielgruppe die Richtige ist. Unser Omnichannel Lab liefert die passenden Impulse für Ihr eigenes Konzept hin zu einer optimalen Verzahnung der Kanäle.

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System- & Dienstleister-Auswahl

Dank unseres Experten- und Partnernetzwerks unterstützen wir Sie anbieterneutral und unabhängig bei der Entscheidungsfindung und Auswahl hinsichtlich des für Sie passenden E-Commerce Systemanbieters. Dafür schauen wir uns Ihre E-Commerce und IT-Landschaft genau an und analysieren den Status Quo und Ihre Ziele, um konkrete Maßnahmen und Anforderungen für das künftige System abzuleiten. Darüber hinaus übernehmen wir die Ausschreibung und begleiten die Wahl des passenden Implementierungspartners.

Implementierung von Plattformen & Lösungen

Wir setzen E-Commerce Projekte auf Basis führender Plattformen wie der Salesforce Commerce Cloud und Commercetools um. Bei der Implementierung und Entwicklung Ihres Online-Shops kümmern wir uns auch um die Anbindung an Warenwirtschaftssysteme, die Umsetzung von Schnittstellen, Mobile und Responsive Design und Content Management Systeme – egal ob Migration oder Neuentwicklung.

Shop-Analyse & Roadmap

Wir identifizieren die Verbesserungspotenziale Ihres aktuellen Online-Auftrittes und Ihrer Omnichannel-Aktivitäten. Unsere Experten analysieren Ihren Online-Shop und die Verzahnung der Kanäle im Hinblick auf Kundenwünsche – u. a. hinsichtlich Gestaltung, Usability und Nutzerführung, (Omnichannel)-Services oder Payment. Wir identifizieren dabei konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit.

Organisationsberatung

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir das Gesamtprojekt und die Anforderungen an Organisation, Timing und Budget. Wir bauen mit Ihnen Projektteams auf, stellen Projektpläne auf und geben Support bei Investitionsplanung und Kostenschätzung. Auch bei Interims-Gesamtprojektleitung können Sie auf uns zählen.

Testing & Personalisierung

Wir implementieren die für Sie passenden Empfehlungstechnologien und Personalisierungssysteme. Dabei setzen wir Technologie so ein, dass sie auf Websites oder in Online-Shops Schlüsse aus dem Nutzerverhalten zieht und die Selektion und Darstellung der Inhalte darauf anpasst und die für den Kunden besten Produktempfehlungen ausspricht.

Ihr Ansprechpartner
Sven Ehrmann

Sven Ehrmann

Unit-Direktor Transaktion

Unit Transaktion

022199886-324 sven.ehrmann@nexum.de