Digitalstrategien

Geschäftsmodell, Businessziele, Zielgruppen – Sie haben den Überblick, wissen um die Relevanz des Online-Handels und sehen Handlungsbedarf. Und jetzt? Ist das Kostenrisiko nicht zu hoch? Haben Sie überhaupt eine Chance gegen Amazon & Co.? Läuft nicht alles irgendwie doch noch ganz ok? Sicher haben Sie schon Erkenntnisse aus einzelnen Aktivitäten gezogen. Wir helfen Ihnen, alle Fragen zusammenzuführen und die Antworten zu finden – mit der für Sie besten Strategie!

Das wollen Sie wissen

  • Wie bleiben Sie in Zeiten des digitalen Wandels langfristig erfolgreich?
  • Welche Strategie ist online und kanalübergreifend die richtige für Sie und wie setzen Sie sie um?
  • Wie stemmen Sie den Launch oder Relaunch Ihres Onlineshops organisatorisch?
  • Welche Schritte und Milestones sollten Sie definieren und verfolgen?
  • Wie stellen Sie Ihr Team personell auf und welche Kosten kommen auf Sie zu?

So helfen wir Ihnen

Wir durchleuchten Ihr Business und entwickeln gemeinsam mit Ihnen die richtige Digitalstrategie. Dabei definieren wir messbare Ziele, analysieren Ihre Zielgruppen und entwickeln darauf abgestimmte Maßnahmen. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung von Managementpräsentationen und liefern die richtige Argumentation, um Ihre Geschäftsleitung für E-Commerce- und Omnichannel-Themen zu sensibilisieren. Digitale Transformation bedeutet immer auch Change-Management und Kulturwandel - wir helfen Ihnen dabei.

Nehmen Sie Kontakt auf

Strategieworkshops & digitale Konzepte

Per Strategieworkshop finden wir heraus, was E-Commerce und Omnichannel für Ihr Unternehmen leisten können: Wir definieren messbare Ziele, analysieren Ihre Zielgruppen und erstellen eine klare Strategie, aus der handfeste Maßnahmen entstehen. Gemeinsam mit Ihrem Team aus Management und Fachabteilungen erarbeiten wir Ihre Anforderungen und Zielvorstellungen, um die künftige Roadmap passend auf Ihr Business zuzuschneiden.

Erster Ansatzpunkt ist eine genaue Analyse Ihres jetzigen Geschäftsmodells und Ihrer bisherigen Online-Aktivitäten. Denn vor allem das Zusammenspiel der einzelnen Faktoren entscheidet über Erfolg und Misserfolg im E-Commerce. Von Nutzerführung über Content und Web-Design bis hin zu Payment-Optionen: Die Erfolgsfaktoren und Fallstricke, vor allem aber auch die Kundenwünsche kennen wir aus vielen Projekten. Wir identifizieren die Verbesserungspotenziale Ihres aktuellen Online-Auftritts bzw. die Anforderungen an einen neuen Webshop. Dabei setzen wir fundierte Methoden wie die Analyse des Kundenverhaltens durch Befragungen, Customer Journey Workshops und Wettbewerbsanalysen ein. 

Aufbauend auf der Analysephase erarbeiten wir Konzepte für Ihren Online-Shop oder Ihre gesamten Omnichannel-Aktivitäten. Auch bei der Umsetzung begleiten wir Sie. Denn als Beratung und Agentur sorgen wir für ein optimale Zusammenspiel von strategischer Planung und verlässlicher Umsetzung.

Roadmap und Projektplanung

Nur wer gut geplant startet und Zwischenziele kontinuierlich verfolgt, erreicht sein angepeiltes Ziel. Damit auch Ihre E-Commerce-Projekte erfolgreich werden, behalten unsere erfahrenen Projektmanager Time, Quality und Budget konstant im Auge. Mit agilem Methodenwissen, der Sensibilität für mögliche Risiken und der Fähigkeit, auch in stürmischen Zeiten die Übersicht zu bewahren, führen sie das Projektteam ans Ziel.

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir den Projektumfang und die Anforderungen an Organisation, Timing und Budget. In enger Abstimmung mit Ihnen bauen wir Projektteams auf, erstellen Projektpläne und unterstützen bei Investitionsplanung und Kostenschätzung. Auch bei gewünschter Interims-Gesamtprojektleitung können Sie auf uns zählen.

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