Adecco Gruppe verlängert die Zusammenarbeit mit der nexum

nexum bleibt Online-Leadagentur der Adecco Gruppe. Die Unternehmensgruppe und der Kölner Interaktiv-Dienstleister haben den Ausbau ihrer Zusammenarbeit für die nächsten drei Jahre vereinbart. Bereits seit 2007 berät die nexum die drei Marken der Unternehmensgruppe – AdeccoDIS AG und Euro Engineering. Künftig konsolidiert die Adecco Gruppe diese in einem übergreifenden Account und plant den strategischen Ausbau der Online-Aktivitäten.

Neben der Betreuung der verschiedenen Marken-Websites unterstützt die nexum die Adecco Gruppe unter anderem bei der Konzeption und Durchführung von Kampagnen in Bereichen wie E-Mail-Marketing und Social Media – zuletzt im Rahmen unterschiedlicher Aktivitäten zum Anlass des 20-jährigen Firmenjubiläums von Euro Engineering. Zudem hat die nexum aktuell unterwww.mehr-von-uns-adecco.de einen neuen Unternehmensblog für die Adecco Gruppe gelauncht. Er bietet Einblicke ins Unternehmen sowie die Vielfalt von Themen, mit denen sich die Adecco Mitarbeiter beschäftigen.

„Für uns sind relevante Inhalte, der schnelle Kontakt sowie der direkte Dialog mit unseren Zielgruppen sehr wichtig“, sagt Stefankai Spoerlein, Leiter Online Marketing/Social Media bei der Adecco Germany Holding SA & Co. KG. „Daher spielt das Online-Marketing eine immer größere Rolle. Wir freuen uns, mit der nexum einen echten Spezialisten für digitale Markenführung an Bord zu haben. Gemeinsam konnten wir bereits zahlreiche Erfolge erzielen und werden unser Online-Engagement künftig über die gesamte Unternehmensgruppe hinweg noch weiter ausbauen.“

„Die Adecco Gruppe und wir teilen dasselbe Verständnis von der richtigen Gestaltung der Online-Aktivitäten“, sagt nexum Vorstand Dr. Michael Klinkers. „Dazu zählen vor allem zwei Dinge: der richtige Mix aus Kommunikation, Interaktion und Transaktion sowie die Schaffung bleibender Nutzererlebnisse. Genau das bringen wir mit ins Projekt. Wir freuen uns sehr, unsere langjährige Zusammenarbeit fortzuführen und weiterhin gemeinsam an der digitalen Weiterentwicklung von Adecco, Euro Engineering und der DIS AG zu arbeiten.“

  • Datum:
    03.Juli 2014
  • Besonderheit:
    NEXUM BETREUT NEUEN, ÜBERGREIFENDEN ONLINE-ETAT
  • Ansprechpartner:
    Schreiben Sie bastian.franken@nexum.de eine Mail