Ahoi! nexum ab sofort in der Hamburger HafenCity

Neue Adresse, neue Kunden, neue Mitarbeiter: Die nexum ist weiter auf Erfolgskurs und legt ab sofort in der Hamburger HafenCity an. Nach dem Umzug aus dem Hansa Careé in die Überseeallee wurden die modernen großzügigeren Räumlichkeiten eingeweiht. Geladen waren 60 Gäste – darunter Kunden, Mitarbeiter und Freunde der nexum.

„Mitarbeiter wie Geschäftspartner profitieren vom neuen Standort gleichermaßen durch die optimale innerstädtische Anbindung, das urbane Flair und die inspirierende Umgebung“, sagt Sven Ehrmann, Unit-Direktor in Hamburg. Zu verzeichnen hat die nexum zu Jahresbeginn jedoch nicht nur einen Gewinn an Bürofläche, sondern auch an Expertise. Seit Januar verstärkt Alexander Kotthaus die Hamburger als Unit-Direktor. Kotthaus verfügt über ein weitreichendes Know-how und umfassende Erfahrung im Retail-Banking und der Digitalen Transformation. Er blickt auf berufliche Stationen bei renommierten Unternehmen wie der DaimlerChrysler Financial Services und der ARKADIA Management Consultants GmbH zurück. Zuletzt war der 38-Jährige Gesellschafter einer Unternehmensberatung mit dem Fokus Digitale Transformation. Gemeinsam mit Ehrmann führt er das 16-köpfige Hamburger Team und ist für die Geschäftsaktivitäten am Standort verantwortlich.

Die Hamburger nexum berät und begleitet Unternehmen auf dem Weg der digitalen Transformation entlang von Themenfeldern wie „Digitale Geschäftsmodelle“, „Strategische Kooperationen & Partnermanagement“, „Markenaufbau & Kommunikationsstrategie“ sowie „E-Commerce & Omnichannel“ mit Leistungen rund um Personalisierung, Testing und Produktempfehlungen.

Darüber hinaus ist der zukunftsträchtige FinTech-Markt eines der Spezialgebiete der Hamburger nexum. Das Beratungsportfolio des Kompetenzteams „Financial Services“ reicht von Banking-Apps, neuen Payment-Produkten und mobilen Bezahlverfahren über Instant Payments bis zu Blockchains und Kryptowährungen. Zu den Kunden zählen europaweit agierende Konzerne ebenso wie der Mittelstand. Wie an anderen Standorten können Kunden auch in Hamburg auf das gesamte Fullservice-Portfolio der nexum zugreifen.

 
Den Hamburger Standort der nexum finden Sie ab sofort hier:

nexum AG
Überseeallee 3
20457 Hamburg

Telefon: 040 228157180
E-Mail: info@nexum.de

  • Datum:
    31.Januar 2017
  • Besonderheit:
    Neues Expertenteam für Financial Services
  • Ansprechpartner:
    Schreiben Sie alexander.kotthaus@nexum.de eine Mail