Jetzt isch tsch tsch!


Mit Botschaften wie «Ein Grill. Eine Wurst. Keine Ausreden.» stehen diesen Sommer Familien im Fokus der Kampagne. So erzählen die Blogger des Hello Family Blogs von ihren Erlebnissen über das Grillieren im Wald mit Kindern und in der Rezept-Rubrik sorgen Clown-Burger und Schlangenbrot für familiäres Grillvergnügen. Eine zentrale Rolle spielen auch die Coop Metzger mit ihrem Grill-Know-how. Die Kampagnensite wurde von der nexum AG konzipiert, gestaltet und umgesetzt.

Unterteilt in die Rubriken Genuss, Wissen und Spaß bietet die Kampagnensite eine Fülle von Inhalten und Möglichkeiten zum Mitmachen und baut damit eine umfassende Erlebniswelt um das Thema Grillen auf. So findet der Kunde neben Rezepten zur perfekten BBQ-Marinaden auch Vegi-Hacks sowie praktische Tipps zu Garzeiten und Dekorationsideen. Auch ein Wurst-Ranking zu den meistverkauften Würsten oder eine Grill-Typologie, vom angepassten Kugelgriller bis zum Berufsjugendlichen-Einweggriller, gilt es zu entdecken.

Die Coop Produkte der Grillkategorie sind in die redaktionellen Inhalte der Kampagnensite eingebettet. Beispielsweise stellt Coop Online-Besuchern die alkoholfreien Trendgetränke des Sommers oder Weinempfehlungen passend zu den Gerichten vor. Auch Bierliebhaber kommen auf ihre Kosten und erhalten Empfehlungen zu Grillgerichten, spannende weiterführende Informationen und Steckbriefe rund um das Thema Bier: Die Inhalte der Kampagnensite werden permanent aktualisiert und um aktuelle Aktionen am POS, die auf breiter Ebene über verschiedene Kanäle hinweg beworben werden, ergänzt. So findet sich beispielsweise auf der Kampagnensite auch ein Grillrezept für irische Fleischspezialitäten mit Irish Whiskey, passend zu den am POS beworbenen Irlandwochen. 

Da die Coop Kunden zunehmend vom Smartphone auf das Online-Angebot zugreifen, setzte die nexum beim Design auf Anpassungsfähigkeit: die genutzte Kacheloptik macht auf allen Endgeräten eine gute Figur und vermittelt Informationen intuitiv und prägnant. Die Ladezeit wurde durch Nutzung aktueller Technologie auf ein Minimum reduziert. Im Layout wecken großformatige Appetit anregende Bilder vom Grillgut, eine große Schrift und knackige Sprüche, die Aufmerksamkeit der User. Spannende Geschichten werden im passenden Kontext im Stil eines Magazins erzählt. Die Website versetzt den Leser in eine Grillwelt, die zu Coop passt und grafisch die Produkte des Unternehmens und die Freude am Grillen in den Fokus stellt.

  • Datum:
    04.Juni 2018
  • Besonderheit:
    Perfekter Start in die Grillsaison: schnell, informativ, intuitiv
  • Ansprechpartner:
    Schreiben Sie sonja.schlaefle@nexum.de eine Mail