Neuer Standort in Zürich

Der digitale Fullservice-Dienstleister nexum verstärkt seine Präsenz in der Schweiz und eröffnet ein Büro in Zürich. Geleitet wird der neue Standort von Manfred Jürgens, Solution Director bei nexum Schweiz.

Der Kommunikationsdesigner mit Expertise im E-Commerce, Datenmanagement und Content-Management ist seit dem 1. März an Bord und war zuvor bei der Schweizer Migros u.a. für Master Data Management verantwortlich. Mit der Expansion reagiert nexum auch auf die gesteigerte Nachfrage nach Beratungsleistungen im Bereich Data Services. Entsprechend sollen neben dem vollständigen nexum Portfolio an dem neuen Standort verstärkt Kompetenzen im Bereich E-Commerce und Data Strategy für den Schweizer Markt aufgebaut werden. Hierzu wird das Team auch personell in den kommenden Monaten um weitere erfahrene Solution Consultants und Solution Architects erweitert.

Als neuen Sitz wählte die nexum das pulsierende Industriequartier Zürich-West. „Der neue aufstrebende Technologiestandort bietet für uns die perfekte Mischung aus moderner, inspirierender Arbeitsumgebung und günstiger Verkehrsanbindung. Wir sind davon überzeugt, dass wir damit auch bei unseren neuen Mitarbeitern punkten können“, freut sich Manfred Jürgens, Leiter des neuen Standorts.

Nach Bern und Basel ist Zürich für nexum der dritte Standort in der Schweiz. In Deutschland ist das Unternehmen in Köln (Hauptsitz), Hamburg, Nürnberg und München vertreten. Mit über 180 Mitarbeitern zählt nexum damit zu den größten inhabergeführten digitalen Fullservice-Dienstleistern in Europa. Seit 2016 ist nexum mit eigenem Team in der Schweiz vertreten und verzeichnet dort jährlich deutliche Wachstumsraten. So ist nexum seit 2008 Online-Lead-Agentur für Coop und sicherte sich jüngst Etats bei AXA, Interdiscount, TCS und einer Schweizer Bank.

„Mit Blick auf unser Geschäft als digitaler Dienstleister ist die Schweizer Metropole ein spannendes Setting, insbesondere auch hinsichtlich der erweiterten Rekrutierungsmöglichkeiten für Digital-Spezialisten in den Bereichen Data Services und E-Commerce. Zwei Themenbereiche die überdurchschnittlich nachgefragt werden“, so Nicola Schlup, Managing Director bei nexum Schweiz.