nexum eröffnet Standort in Nürnberg und vergrößert sich in München

Wachstumssprung in Süddeutschland: Die nexum AG eröffnet einen neuen Standort in Nürnberg. Parallel dazu zieht das Unternehmen innerhalb Münchens in neue, größere Räumlichkeiten. Die Leitung beider Standorte übernimmt Dr. Thomas Dahlmanns.

Der promovierte Wirtschaftsinformatiker bringt langjährige Erfahrung als selbstständiger Berater und Interimsmanager, -CTO und -COO bei Unternehmen wie der Hamburg Süd, Volkswagen AG, Ströer Advertising Group und Tipp 24 AG mit. Von 1996 bis 2003 war Dahlmanns Gründungsmitglied und Direktor des Multimedia- und E-Commerce-Pioniers Pixelpark in Hamburg. Hier arbeitete er bereits mit den Vorständen der nexum AG – Dr. Michael Klinkers und Georg Kühl – zusammen. In den vergangenen Jahren widmete sich Dr. Thomas Dahlmanns auf Unternehmens- wie Agenturseite verstärkt den Themen E-Commerce-Strategien, Organisationsentwicklung sowie Digitale Transformation.

„Wir freuen uns, mit Thomas Dahlmanns einen weiteren Digital-Experten der ersten Stunde an Bord zu haben“, sagt Dr. Michael Klinkers, Vorstand der nexum AG. „Süddeutschland ist mit seinen starken Wirtschaftsregionen für uns sehr relevant. Im Münchener und Nürnberger Raum verfügen wir bereits über namhafte Bestandskunden wie BMW, 1&1, Baur und SportScheck. Hier gilt es nun, unsere Bestandskunden auszubauen, neue Etats zu gewinnen und erfolgreiche Projekte umzusetzen. Dafür ist Thomas Dahlmanns genau der Richtige.“

„In den kommenden Monaten werden wir vor allem den vertrieblichen und personellen Ausbau vorantreiben“, so Dahlmanns. „In München und Nürnberg werden wir weiter wachsen, Unternehmen der jeweiligen Region das Fullservice-Portfolio der nexum zugänglich machen und unsere Aktivitäten mit wichtigen Partnern wie Salesforce oder commercetools intensivieren.“

 

Die nexum AG finden Sie in München ab sofort hier:

Luise-Ullrich-Straße 20

80636 München

servus@nexum.de

 

Die nexum AG finden Sie in Nürnberg ab sofort hier:

Königstorgraben 11

90402 Nürnberg

edzerdla@nexum.de