nexum gewinnt Etat der Deutschen Apotheker- und Ärztebank

Die nexum sichert sich mit der apoBank einen weiteren namhaften Kunden im Bereich Employer Branding. Sie überzeugte mit ihrer über 10-jährigen Erfahrung im digitalen Employer Branding und Recruiting für Kunden wie Fresenius, Adecco sowie Peek & Cloppenburg.

Mit dem Relaunch ihrer Karrierewebsite will die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) ihr Image als attraktiver Arbeitgeber weiter ausbauen. Mit 458.770 Kunden und über 113.455 Mitgliedern ist die apoBank die größte genossenschaftliche Primärbank und die Nummer eins unter den Finanzdienstleistern im Gesundheitswesen.

Im Fokus des Relaunchs steht die nutzerorientierte und konsistente Gestaltung der Candidate Journey, um Bewerber digital vom ersten Kontaktpunkt an eng zu begleiten. Dies umfasst sowohl die einzelnen Phasen der Rekrutierung wie die umfangreiche Orientierung und gezielte Jobsuche, den transparenten Bewerbungsprozess und ein personalisiertes Onboarding als auch die verschiedenen Zielgruppen wie Professionals, Studenten und Schüler.

Dabei setzt die apoBank auf ein modernes Design und die Einbindung innovativer Contentformate wie Videointerviews mit den eigenen Mitarbeitern. Dies soll sich auch in der technischen Umsetzung wiederspiegeln. So wird der neue Auftritt auf dem CMS Magnolia basieren.

  • Datum:
    03. Juni 2019
  • Besonderheit:
    Neuer digitaler Arbeitgeberauftritt für die apoBank
  • Ansprechpartner:
    Schreiben Sie adriane.lennartz@nexum.de eine Mail