nexum launcht Coop Website zu neuer Disney Sammelbild-Kampagne

Bunte Sticker sammeln, ins Disney Koch- und Backbuch einkleben und tolle Gerichte ausprobieren: Bei Coop dreht sich derzeit alles um den „Disney Koch- und Backspass“. Die aktuelle Kampagne des Schweizer Handelsunternehmens ist ein Highlight für Sammelbilderfans sowie kleine und große Hobbyköche. Offline ist sie in den Coop Supermärkten, den Coop City Warenhäusern, bei Coop Pronto und in den Coop Restaurants zu erleben. Die digitale Begleitung und Ausweitung der Kampagne liegt bei der nexum AG, der Online-Leadagentur von Coop. Das Team der nexum konzipierte, gestaltete und setzte eine multimediale, responsive und unterhaltsame Kampagnenwebsite um. Diese ist prominent über die Coop Homepage zu erreichen und wird auf einer Reihe externer Websites beworben.

In den Coop Verkaufsstellen erhalten Kunden pro Einkaufswert von 20 Schweizer Franken ein Päckchen mit den begehrten Bildern. Der Clou: Das entsprechende Sammelalbum ist zugleich ein kindgerechtes Disney Koch- und Backbuch mit exklusiven Rezepten der in der ganzen Schweiz bekannten Rezeptfactory Betty Bossi. Doch nicht nur deshalb lohnt sich das Mitmachen. In einigen Sammelbilderpäckchen versteckt sich zusätzlich ein Bon für einen von 16 Stikeez, kleine Sammelfiguren beliebter Disney Stars mit Saugnapf.

Die von der nexum pünktlich zum Kampagnenstart gelaunchte Website setzt die Sammelaktion akzentuiert in Szene und bietet eine Vielzahl weiterer Extras rund um das Thema Kochen und die Disney Charaktere. Geräteübergreifend optimal nutzbar erklärt sie in drei Sprachen klar strukturiert alle Details. Die User können darüber hinaus an einem großen Gewinnspiel teilnehmen und Aufenthalte im Disneyland Paris und weitere Preise gewinnen. Die Mischung aus Informationen und Spaß zieht sich durch den gesamten Auftritt, der unter anderem einen Sammelbilder-Tauschbörsen-Finder, Rezepte mit Video-Kochanleitung und Kochregeln für Kinder, Anmeldemöglichkeiten für ein Lebkuchen-Verzieren-Event und 12 Disney Themenwelten bietet, die es zu entdecken gilt.

„Um eine solche Kampagne digital erfolgreich zu machen, braucht man das richtige Know-how auf unterschiedlichen Ebenen“, betont Oliver Johnson, Leiter Digitale Werbung bei Coop. „Mit starker technischer Kompetenz, professionellem Projektmanagement und vor allem einem hohen Maß an Kreativität hat die nexum wieder überzeugt. Die hohen Userzahlen sowie die positive Resonanz auf die Kampagnenwebsite sprechen für sich.“

  • Datum:
    06.November 2014
  • Besonderheit:
    RESPONSIVE KAMPAGNENWEBSITE BEGLEITET LANDESWEITE AKTION
  • Ansprechpartner:
    Schreiben Sie angela.berrisch@nexum.de eine Mail