50 Jahre Aktion Mensch: nexum unterstützt Jubiläumsfeierlichkeiten

dfg

Foto: Aktion Mensch, 2014/Manfred Vogel

nexum Vorstand Dr. Michael Klinkers (6. v. r.) sowie die nexum Projekt­managerinnen Julia v. Egeren (1. v. l.) und Anja Meyer (3. v. l.) feierten in Berlin gemeinsam mit der Aktion Mensch

Unter dem Motto „Schon viel erreicht. Noch viel mehr vor.“ feierte die Aktion Mensch am 7. Oktober 2014 im Berliner „Kosmos“ mit ihren Mitgliedern, den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege und dem ZDF, sowie vielen Gästen, Freunden und Förderern ihr 50-jähriges Bestehen.

Als Firmenpartner und Online-Leadagentur der Aktion Mensch unterstützte die nexum das Fest und zeigte damit zugleich, dass ihr das Thema Inklusion besonders am Herzen liegt. „Themen wie Nachhaltigkeit, ein klares Werteverständnis sowie die Förderung der Vielfalt innerhalb unseres Unternehmens liegen uns sehr nahe“, sagt nexum Vorstand Georg Kühl. „Auch daher freuen wir uns, für die Aktion Mensch tätig zu sein, die sich seit vielen Jahren für ein selbstverständliches Miteinander aller Menschen in unserer Gesellschaft einsetzt.“

Als Festredner gratulierte Bundespräsident Joachim Gauck der Soziallotterie, die seit Gründung im Jahr 1964 insgesamt mehr als 3,5 Milliarden Euro an soziale Projekte für Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche weitergeben und 2,4 Milliarden Euro an die Gewinner ausschütten konnte.

"Wir freuen uns sehr, dass die nexum zum Gelingen der inklusiven Jubiläumsfeier beigetragen hat und bedanken uns dafür ganz herzlich", so Aktion Mensch-Vorstand Armin v. Buttlar.

„Schon viel erreicht. Noch viel mehr vor. Getreu dem Motto der Aktion Mensch freuen wir uns darauf, auch weiterhin gemeinsam mit unserem Kunden daran zu arbeiten, Menschen auf digitaler Ebene zu erreichen und für die Themen der Aktion Mensch zu sensibilisieren“, sagt nexum Vorstand Dr. Michael Klinkers.

  • Datum:
    09.Oktober 2014
  • Besonderheit:
    AKTION MENSCH FEIERT 50-JÄHRIGE ERFOLGSGESCHICHTE
  • Ansprechpartner:
    Schreiben Sie axel.heinrichs@nexum.de eine Mail