nexum arbeitet mit Valiant an der Banking-Experience der Zukunft

Die nexum gewinnt Valiant als neue Kundin. Valiant ist ein unabhängiger Schweizer Finanzdienstleister mit rund 1000 Mitarbeiter*innen für alle Finanzfragen. Die Bank ist mit 96 Standorten und in 13 Kantonen für ihre lokale Verankerung bekannt.

Kundenzentrierte Entwicklung von Personas und Customer Journeys

Valiant hat sich das Ziel gesetzt, ihre Dienstleistungen mit der Hilfe von kundenzentrierten Ansätzen bedürfnisorientiert weiterzuentwickeln und ein stimmiges, ganzheitliches Kundenerlebnis über alle Kanäle zu schaffen. Insbesondere im Bereich der Digitalisierung sollen mit Hilfe von bewährten Methoden wie Persona Modeling, Customer Journey Mapping laufend Verbesserungen und Vereinfachungen für die Kund*innen definiert und ausgerollt werden.

Die nexum unterstützt Valiant bei der Erarbeitung von Valiant spezifischen Methodikansätzen für das Persona- und Customer-Journey-Modeling sowie für die qualitative Validierung der daraus resultierenden Ergebnisse nach Best-Practice-Gesichtspunkten. Ebenfalls bietet die nexum Unterstützung bei Fragen der User Experience sowie der laufenden Digitalisierung und Optimierung an den verschiedenen Kund*innen-Touchpoints von Valiant.

Dazu arbeitet die nexum eng mit dem Valiant internen Customer Experience Kompetenzteam zusammen. Sie hilft mit, die gewonnenen Erkenntnisse im Unternehmen zu verankern und zu dokumentieren und unterstützt Valiant mit Methodenwissen.

"Customer Journeys in hoher Qualität bilden die Voraussetzung dafür, dass Valiant ihr Versprechen an ihre Kunden halten kann, nämlich das Finanzleben am einfachsten zu machen. Zusammen mit nexum haben wir die methodischen und praktischen Grundlagen geschaffen, um Customer Journeys nachhaltig im Unternehmen zu verankern und damit die Kundinnen und Kunden ins Zentrum unserer stetigen Weiterentwicklung der Bank zu stellen.",

so Christoph Wille, Leiter Kundeservices & Kanäle bei Valiant.

  • Datum:
    10. September 2020
  • Besonderheit:
    Kundenzentrierte Entwicklung von Personas und Customer Journeys
  • Ansprechpartner:
    Schreiben Sie nicola.schlup@nexum.ch eine Mail