Schweizer Weihnachtsfreuden: nexum realisiert digitale Kreativkampagne für Coop

Mit seiner neuen Kampagne versprüht Coop in der Schweiz vielfältige Weihnachtsemotionen. Das Kampagnenmotto „Freud schänke“ steht dabei für den wahren Kern des Festes, den Coop mit all seinen Facetten aufgreift. nexum, Online-Leadagentur des Handelsunternehmens, hat eine Kampagnen-Website realisiert, die Besucher dazu inspiriert, sich selbst und anderen Freude rund ums schönste Fest des Jahres zu bereiten.

 Die Weihnachtskampagne dreht sich um zwei Protagonisten: den kleinen Jungen Max und sein Rentier Remy. Sie führen online durch eine authentische schweizerische Weihnachtswelt, in der es allerlei zu entdecken gibt. Dabei greift die digitale Umsetzung die TV-Spots der klassischen Werbung auf. Storys und konkrete How-To’s versprechen kleine und große Freuden für ein breites Publikum. Dazu gehören Weihnachtsrezepte, Weinempfehlungen, Geschenketipps sowie Back- und Bastelanleitungen, die alle anhand von Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Videos vermittelt werden.

 Als Experte über alle auf der Website präsentierten Themenfelder hinweg bietet Coop online direkten Zugang zu Spezialisten, die Nutzern rund um die Festtage mit Rat und Tat zur Seite stehen – etwa Sommeliers, die den perfekten Wein zum geplanten Festessen empfehlen. Diesen können Nutzer ohne Umwege im angebundenen Weinshop von Coop – Mondovino – bestellen. Auch exklusive weihnachtliche Inhalte bekannter Blogger hat nexum als Ergänzung und Goodie in die Kampagnen-Website integriert. Speziell für Kinder hat nexum zudem eine eigene Landingpage kreiert, auf der sie gemeinsam mit ihren Eltern über altersgerechte Inhalte in die Weihnachtsstimmung eintauchen können. Spezielle Online-Aktionen wie Gewinnspiele bieten weitere Anreize zum Wiederbesuch.

 In der Konzeption und Entwicklung legte nexum den Schwerpunkt auf eine Nutzerführung, die eine gute Orientierung innerhalb der einzelnen Themenbereiche bietet, dabei aber gleichzeitig das Stöbern quer durch das vielfältige Content-Angebot unterstützt. Gestalterisch hat nexum ein Editorial Design eingesetzt, das die exklusiven Inhalte stark in den Vordergrund rückt. Bis zu den Feiertagen ergänzt das nexum Team die Coop Weihnachts-Website regelmäßig um weitere Inhalte, welche die Vorfreude auf das Fest weiter stärken sollen.

  • Datum:
    23.November 2016
  • Besonderheit:
    Editorial Design und Content first
  • Ansprechpartner:
    Schreiben Sie angela.berrisch@nexum.de eine Mail