Thema: Digitale Transformation

Abgeliefert: nexum entwickelt digitale Marke Redooo für Remondis

Mit Redooo – der neuen digitalen Entsorgungsplattform – vernetzt Remondis Entsorgungsunternehmen mit Privat- und Gewerbekunden. Die nexum entwickelte das Brand-Building - vom Markennamen Redooo über Logo-Design bis hin zu Corporate Identity. Ebenso realisierte nexum die Umsetzung der Landingpage und ein Video zur Erklärung der Serviceleistung.

Weiterlesen
Wie VAPIANO, CORPUS SIREO Real Estate und der 1. FC Köln ihre Kunden begeistern

Die nexum AG lud in Kooperation mit Salesforce zu einem exklusiven Networking-Event für Marketing-, Sales- und IT-Entscheider ein. Über 80 Gäste erfuhren aus erster Hand, wie andere Unternehmen ihre Digitalisierung meistern.

Weiterlesen
Digitalisierung auf Asiatisch: nexum Vorstände bei Huawei in China

Ob 5G-Netztechnologie fürs autonome Fahren, Cloud-basierte Infrastrukturen und Anwendungen für Unternehmen oder Smart Grid-Lösungen für intelligente Stromnetze, die ganze Städte smarter machen. Wie chinesische Unternehmen im Schulterschuss mit innovativen Start-ups und Agenturen Cloud-Technologien vorantreiben, haben sich die nexum Vorstände vor Ort angesehen. Ein Erfahrungsbericht.

Weiterlesen
Video: Interaction Lab der nexum experimentiert mit virtuellem Sitzungszimmer

Ein neues Video des Enhanced Interaction Labs der nexum zeigt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Virtual-Reality-Technologie im Business-Bereich. Die Digitalagentur hat einen Meetingraum ihres Schweizer Hauptsitzes in Bern virtuell modelliert und mit verschiedenen Interaktionsmöglichkeiten ausgerüstet.

Weiterlesen
Die Bank der Zukunft: neue Studie von nexum und Manufacts

Filialbanken in der Digitalisierungsfalle: Gemeinsam mit Manufacts Research & Dialog hat die nexum eine Studie zum Banking der Zukunft durchgeführt. Die Ergebnisse sind jetzt verfügbar.

Weiterlesen
IoT-Hackathon mit ThingForward und nexum

Internet of Things: Vom 22.-23. Juni 2017 führte nexum einen zweitägigen IoT-Hackathon durch. Die Ergebnisse: erweiterte Skills, viel Spaß und funktionelle IoT-Prototypen, die Antworten auf gängige Probleme des Arbeitsalltags liefern. Hier gibt es Insights dazu.

Weiterlesen
nexum unterstützt Start-up sourc-e bei Produktentwicklung

Gemeinsam mit den beiden Gründern Felix Severing und Lucas Scherer hat nexum die Website und Einkaufsplattform für die sourc-e GmbH entwickelt. sourc-e erleichtert Unternehmen die Beschaffung von Magazinen, Broschüren, Flyern, Mailings, etc. und zeigt als Ergebnis Optimierungs- und Einsparpotenziale auf.

Weiterlesen
Customer Experience: Jetzt neuen nexum Trendbeitrag anfordern

Positive Kundenerlebnisse sind als Erfolgsfaktor für Unternehmen unverzichtbar. Doch den Kunden richtig begeistern – das erscheint auf den ersten Blick gar nicht so einfach. Worauf zielt Customer Experience Management eigentlich ab? Das erfahren Sie in unserem Trendbeitrag, der jetzt gratis erhältlich ist.

Weiterlesen
Digitale Markenführung: nexum unterstützt BASF Coatings

Der Unternehmensbereich Coatings der BASF Gruppe hat die nexum mit der Entwicklung und operativen Umsetzung einer digitalen Strategie betraut. Anlass ist die internationale Markteinführung der neuen Produktlinie „baslac“. Sie umfasst rund 30 Produkte im Bereich Autolacke.

Weiterlesen
Adecco Gruppe verlängert die Zusammenarbeit mit der nexum

Die Adecco Gruppe und ihre Online-Leadagentur nexum haben den Ausbau ihrer Zusammenarbeit für die nächsten drei Jahre vereinbart. Bereits seit 2007 berät die nexum die drei Marken der Unternehmensgruppe – Adecco, DIS AG und Euro Engineering.

Weiterlesen
Echte Barrierefreiheit: Leuchtturmprojekt für die Bundesliga-Stiftung

Die Bundesliga Stiftung hat ein Informationsportal für Fußballfans mit Behinderung entwickelt. Für die Gestaltung und Umsetzung zeichnet die nexum verantwortlich. Der Fokus lag auf einer bestmöglichen Barrierefreiheit.

Weiterlesen