Thema: E-Commerce

Headless CMS - die Zukunft ist kopflos

Sie rufen im mobilen Netz Ihre Website auf und sehen erstmal nichts, außer dem Ladebalken. Klingt nach einem Horrorszenario für Sie? Für uns auch. Headless CMS löst das Backend vom Frontend. Und damit Ihr Problem.

Weiterlesen
Payment: Aktuelle Trends im Zahlungsverkehr

PayPal, Amazon und jetzt auch Apple in Deutschland: Immer weitere, teils branchenfremde Unternehmen, bieten neue Zahlverfahren an. Die Anbieter reagieren auf veränderte Anforderungen und ringen um die Vorherrschaft bei Kunden und Händlern. Was sind die aktuellen Trends? Und wie können Sie – als Finanzdienstleister oder auch Händler – hiervon profitieren?

Weiterlesen
nexum sichert sich Etat von MUSTANG Jeans

Die nexum sichert sich mit MUSTANG einen weiteren namhaften Kunden im Bereich Omnichannel. Bei dem Launch des neuen Online-Stores verantwortet nexum die technische Implementierung der Commerce- und Marketing-Cloud. Der Relaunch des Onlineshops ist für das 3. Quartal 2018 geplant.

Weiterlesen
Auf Convenience getrimmt: nexum modernisiert Onlineshop von Interdiscount

„Einkaufen wie es dir gefällt“ – Interdiscount, der Schweizer Vollanbieter von Heimelektronik, hebt sein Kundenversprechen jetzt auf ein neues Level. Dafür sorgt insbesondere der von der nexum funktional, gestalterisch und technisch weiterentwickelte Onlineshop.

Weiterlesen
Performance Benchmark: nexum relauncht Online-Shop von microspot.ch

microspot.ch, ein führender Schweizer Onlinehändler für Unterhaltungselektronik und weiße Ware, geht mit einem der ersten hochperformanten Shops ohne spürbare Ladezeiten live. Die nexum hat den Relaunch mit Konzept, Design sowie technischer Umsetzung auf Basis der JavaScript Library React unterstützt.

Weiterlesen
Der Zukunft des Schweizer Retails auf den Zahn gefühlt

Zusammen mit ihren Partnern Prime Force, Salesforce und commercetools ging die nexum im Rahmen des Forums „Retail-Irrsinn“ der Zukunft des Detailhandels auf die Spur.

Weiterlesen
ECC-Club-Studie 2017 mit nexum Unterstützung

Welche Services machen Shopping für Konsumenten zum Erlebnis und welche dienen eher dem bequemen Einkauf? Dieser und anderer Fragen rund um den Handel widmet sich die mit aktuelle, mit Unterstützung der nexum realisierte ECC-Club-Studie, die ab sofort zum kostenlosen Download bereitsteht.

Weiterlesen
Pitchgewinn und Projektstart: nexum für Interdiscount

Mit Interdiscount konnte nexum in den Bereichen Marketingkommunikation und E-Commerce einen namhaften Schweizer Unternehmenskunden gewinnen. Den neuen Kunden betreut die nexum von ihren Standorten in Bern und Köln aus.

Weiterlesen
Juwelier fürs Leben: nexum gewinnt CHRIST als Kunden

CHRIST, Deutschlands Nr. 1 der Juweliere, hat nexum mit der Evaluierung und Dokumentation ihrer Systemlandschaft beauftragt. Hintergrund ist eine geplante Weiterentwicklung des Online-Shops, um künftigen Anforderungen besser gerecht zu werden. Das Ziel von CHRIST ist es, die Effizienz des Shops zu verbessern und die darüber generierten Umsätze zu steigern.

Weiterlesen
Studie zur Omni-Channel-Nutzung veröffentlicht

Ist das Thema Omni-Channel bei Händlern angekommen? Wie sind ihre Erfahrungen damit? Einblicke aus der Praxis bietet die neue qualitative Studie „Spielwiese Omni-Channel? Qualitative Insights von Händlern und Marken“. Die Studienergebnisse können online angefordert werden.

Weiterlesen
nexum startet erste empirische Studie zur Personalisierung im E-Commerce

Jetzt offen zur Teilnahme: Die nexum startet in Kooperation mit der Digital Analytics Association (DAA) die erste empirische Studie zur Personalisierung im E-Commerce mit Fokus auf den deutschen Markt.

Weiterlesen
Besuchen Sie uns auf der E-Commerce-Messe Internet World

Die nexum ist auf der Münchener Internet World vertreten und gibt Einblicke in Potenziale, Trends, Methoden und Best Practices im Bereich E-Commerce. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und besuchen Sie uns am Stand unseres Partners prudsys!

Weiterlesen