Die Digitalisierung zeigt Ihnen einen neuen Vertriebskanal auf: Ihre Website. Sie dient nicht nur dazu, Kunden über Ihr Unternehmen zu informieren. Sie kann auch neue Kundenkreise erschließen und den Absatz Ihrer Produkte steigern. Wie? Wir haben 10 Tipps für Sie.
Stellen wir uns vor: Ein Kunde ist auf der Suche nach einem neuen Produkt. Was macht er? Richtig, er googelt. Genauso, wie Privatkunden die Suchmaschine für ihre Shoppingtouren nutzen, sind auch Geschäftsführer und Einkäufer im Netz unterwegs, um sich Informationen über Dienstleistungen und Produkte neuer Lieferanten einzuholen. Die Website spielt also auch im B2B-Bereich eine immer größere Rolle.
Um aufzufallen, reichen ein paar Zeilen, eine Adresse und ein Bild des Firmengebäudes allerdings nicht mehr aus. Sehen Sie Ihre Website als zusätzlichen Vertriebler an. Und genauso, wie dieser im Alltag agiert, muss auch Ihre Website Kunden informieren, umgarnen, persönliche Angebote machen und individuelle Produktmöglichkeiten anbieten.
Die Website hat sogar einen Vorteil, den Ihr Vertriebler nicht hat: Sie kann ganz neue Kundenkreise erschließen, die über den lokalen Markt und die eigenen Kontakte hinausgehen. Eine gute Website steigert die Bekanntheit Ihrer Marke und damit leicht die Absatzzahlen der Produkte. Um Ihre Homepage von einer statischen Visitenkarte zu einem dynamischen Vertriebskanal zu machen, sollten Sie einige Tipps beachten:
Wir sind überzeugt: Mit diesen Tipps können Sie eine ganzheitliche Strategie für Ihre Website entwickeln und damit Ihre Bekanntheit und Ihren Absatz steigern. Haben Sie keine Zeit, sich im regulären Geschäftsalltag auch noch im Detail um Ihre Website zu kümmern? Wir als nexum unterstützen Sie gerne, von der Beratung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. Wir bieten Expertise in den verschiedenen Bereichen und verzahnen sie zu einer individuell auf Sie zugeschnittenen, erfolgreichen Strategie. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Website zu Ihrem besten Vertriebler machen!
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Website zu Ihrem besten Vertriebler machen!Natalie Zarth
Account Director