In der Marketing-Beratung sind wir Dreh- und Angelpunkt.

Marketing-Strategie-Workshops

Gemeinsam entwickeln wir eine Individualstrategie, um Ihre Marketingziele zu erreichen. Sie wissen noch nicht, in welche Richtung es gehen soll oder wofür Sie eigentlich als Unternehmen stehen? Quick-Checks ermöglichen uns eine kurze Bestandsaufnahme.

Das wollen Sie wissen

  • Wie kann ich Kunden langfristig an mein Unternehmen binden oder Neukunden gewinnen?
  • Wie gelingt die perfekte digitale Transformation für mein Unternehmen?
  • Wie sieht die digitale Markenführung oder digitales Produktmarketing für mein Unternehmen eigentlich aus?

So helfen wir Ihnen

Von Quick-Checks bis zu Strategie-Workshops: In unserer umfassenden Marketing-Beratung entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine Individualstrategie für Ihr Unternehmen.

Nehmen Sie Kontakt auf

Individuelle Marketing-Strategie Workshops

Mit individuellen Strategie-Workshops wie dem Persona-, Value-Proposition- oder Customer-Journey-Workshop setzen wir klare Grundlagen für Ihren Erfolg und ebnen den Einstieg in die Marketing-Beratung Ihres Unternehmens.

Diese Workshops bieten wir:

Persona-Workshop

Der Persona-Workshop hilft, Ihre Zielgruppe zu sondieren und zu konkretisieren. Oft ist die Sicht des Unternehmens auf die Kunden und deren Bedürfnisse nur unscharf oder sogar stark kontrovers zu dem, wie die Kunden und Ihre persönlichen Ansprüche tatsächlich sind.

Value-Proposition-Workshop

Der Value-Proposition-Workshop ist eine Methode, in der Kundenbedürfnisse auf der einen Seite und die Angebote Ihres Unternehmens auf der anderen Seite systematisch betrachtet werden. Er macht deutlich, wie für Ihre Kunden Wert und Mehrwert entsteht.

Der Workshop hilft, ein klares Leistungsversprechen zu formulieren, dient als Basis zur Beschreibung von Produkten und Services und unterstützt bei der Produktentwicklung.

Customer-Journey-Workshop

Im Customer-Journey-Workshop identifizieren wir, möglicherweise auch unsichtbare, Berührungspunkte eines Nutzers mit Ihrem Unternehmen. Der Workshop beschreibt die einzelnen Schritte/Phasen des Nutzers während der Interaktion.

Ziel des Workshops ist es, die Motivationen und Bedürfnisse Ihrer Kunden in jedem Schritt zu evaluieren. Kontaktpunkte werden ermittelt und unterstützen bei der Optimierung dieser oder helfen sogar, ganz neue Ideen zu entwickeln. Sie visualisieren zudem auch abteilungsübergreifende Berührungspunkte und zeigen mögliche Synergien auf.

Warum Sie mit uns arbeiten sollten

  • Es begleitet Sie eine feste Lead-Beratung
  • Individuelle Strategieentwicklung für Sie – keine Standardlösungen
  • 15 Jahre Erfahrung in der digitalen Branche
  • Verbindung von Marketing Know-How und digitaler Technologie

Wie wir vorgehen

IST-Analyse

Die IST-Analyse zeigt besonders eindeutig, wie Ihr Unternehmen aufgestellt ist. Was sind Ihre gesetzten Ziele? Gibt es Unternehmen, die Ihre Idee schon ziemlich gut umsetzen? Wie ausgeprägt ist die Digital Readiness Ihres Unternehmens?

Entwicklung eines Ziels

Nach der Analysephase entwickeln wir anhand gesammelter Informationen eine Vision für Ihr Unternehmen.

Strategie-Entwicklung

Im letzten Schritt fügen wir die Grundlagen und Ihre Vision zu einem Bild zusammen. Hieraus entsteht eine für Sie individuell abgestimmte Strategie, mit der wir langfristig Ihr Unternehmen begleiten.

Ihr Ansprechpartner
Bastian Franken

Bastian Franken

Leiter Geschäftsfeld Marketing Communications & Technologies

Marketing Platforms