Social Media: Wieso wir alle täglich den Big Ben besteigen

Impulsvortrag zum Thema Social Media

Sie planen ein Event zum Thema Online Marketing und suchen die besten Speaker für ein anspruchsvolles Publikum, das inspiriert werden möchte? In Vorträgen wie "Social Media: Wieso wir alle täglich den Big Ben besteigen" vermitteln unsere Speaker auf unterhaltsame Weise, was Social Media besonders macht und welche Potenziale Unternehmen für sich erschließen sollten.

Impulsvortrag Social Media - ein Abstract:

Morgens nach dem Aufwachen geht unsere erste Handbewegung zum Handy und der letzte Blick am Tagesende bekommt auch wieder das Smartphone-Display. Dabei erhält Facebook 22 Prozent unserer täglichen Onlinezeit und somit auch unserer Aufmerksamkeit. Wenn wir in diesem Kontext von „uns“ sprechen, sind weltweit 2,27 Milliarden aktive Nutzer im Kosmos Facebook und Instagram gemeint.

Dabei wirken die Netzwerke und deren Mechanismen ähnlich wie Schokolade. All das macht uns nicht nur glücklich, sondern all das wollen wir auch unbedingt erneut haben - Glückgefühle. So ist es kein Wunder, dass soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, Pinterest etc. stetig weiteres Wachstum verzeichnen. Denn hier existieren nie zuvor vorhandene Kommunikations- und Vernetzungsmöglichkeiten, nach unseren Interessen gebündelte Informationen, unsere Freunde, verbundene Anerkennung aber auch damit einhergehender sozialer Stress bei dem Versuch der stets positiven Selbstdarstellung.

So oder so, wir generieren täglich Informationen über uns selbst, die Unternehmen eine hochrelevante Zielgruppenansprache ermöglichen. Das Ergebnis ist ein Werbenetzwerk welches dem kleinen Mittelständler gleichermaßen wie dem globalen Konzern die Option ermöglicht, so effizient wie niemals zuvor Werbung zu betreiben.

Unsere Vorträge zeigen Missverständnisse auf, räumen Falschaussagen aus dem Weg und erörtert auf greifbare Art und Weise die wichtigsten Aspekte für den Unternehmenserfolg im Social Web. Dabei beantworten wir auch die Frage, was der Big Ben mit den Nutzungsgewohnheiten der Netzgemeinde zu tun hat – seien Sie gespannt!

Interessiert? Dann sprechen Sie uns an.

Ihr Ansprechpartner
Johannes Marcus Schäfer

Johannes Marcus Schäfer

Geschäftsbereichsleiter Digital Campaigning, Brand- & Performance-Marketing