Was uns bewegt

Themen bei der nexum

Die neuesten News, die heißesten Trends. Immer am Puls der Zeit. Digitale Transformation, Beratung & Kreation, CRM, Marketing Automation, Employer Branding, Kampagnen, Websites, E-Commerce, digitale Produkte - dies und viel mehr sind Themen, die uns tagtäglich umtreiben.

Event am 28. Juni 2018: Mit nexum und Salesforce zum Digitalisierungs-Weltmeister

Exklusiver Networking-Event für Marketing-, Sales- und IT-Entscheider. Erfahren Sie aus erster Hand, wie andere Unternehmen die Digitalisierung meistern. Tauschen Sie sich über Strategien und Taktiken aus. Mit dabei: 1. FC Köln, Corpus Sireo und Vapiano.

Weiterlesen
nexum entwickelt Microsite zur Coop Grillkampagne

Das Schweizer Handelsunternehmen Coop läutet die Grillsaison mit einer landesweiten Kampagne ein. Unter dem Claim «Jetzt isch tsch tsch!» stellt Coop das Erlebnis Grillen in den Vordergrund, integriert das passende Sortiment in sommerliche Geschichten und stellt seinen Kunden Rezepte und Inspirationen bereit.

Weiterlesen
Heldbergs gewinnt mit Unterstützung von nexum begehrten Shop Usability Award

Doppelte Freude bei der nexum AG. Gleich zweimal konnte nexum bei der bekanntesten E-Commerce-Auszeichnung, dem begehrten Shop Usability Award, mit seinem Kunden Heldbergs.com überzeugen.

Weiterlesen
nexum realisiert 360-Grad-Video für Emmentaler Switzerland und die Emmentaler Schaukäserei

Wie ein echter Emmentaler AOP hergestellt wird, können Zuschauer jetzt in einem rund 4-minütigen 360-Grad-Video erleben. Virtual Reality macht`s möglich.

Weiterlesen
Pizza, Pasta, Personalisierung: nexum implementiert Salesforce Marketing Cloud bei VAPIANO

nexum gewinnt als zertifizierter Salesforce Marketing-Cloud-Partner den Neukunden VAPIANO. Genauso innovativ wie das Fresh-Casual-Dining-Konzept von VAPIANO wird mit der Implementierung der Salesforce Marketing Cloud durch die nexum künftig auch die digitale Kundenkommunikation der italienischen Lifestylemarke.

Weiterlesen
Auf Convenience getrimmt: nexum modernisiert Onlineshop von Interdiscount

„Einkaufen wie es dir gefällt“ – Interdiscount, der Schweizer Vollanbieter von Heimelektronik, hebt sein Kundenversprechen jetzt auf ein neues Level. Dafür sorgt insbesondere der von der nexum funktional, gestalterisch und technisch weiterentwickelte Onlineshop.

Weiterlesen
nexum realisiert Microsite zur Coop Bau+Hobby Frühlingskampagne

Auf der Microsite der diesjährigen Coop Bau+Hobby Frühlingskampagne findet der Besucher zahlreiche Top-Aktionen, Tipps und Ratgeber, tägliche Gewinnmöglichkeiten am großen Gartenzwerg-Spiel sowie die Chance auf den Hauptpreis über 1.000 Franken in bar.

Weiterlesen
Digitalisierung auf Asiatisch: nexum Vorstände bei Huawei in China

Ob 5G-Netztechnologie fürs autonome Fahren, Cloud-basierte Infrastrukturen und Anwendungen für Unternehmen oder Smart Grid-Lösungen für intelligente Stromnetze, die ganze Städte smarter machen. Wie chinesische Unternehmen im Schulterschuss mit innovativen Start-ups und Agenturen Cloud-Technologien vorantreiben, haben sich die nexum Vorstände vor Ort angesehen. Ein Erfahrungsbericht.

Weiterlesen
nexum Eventreihe: Realtime-Datenmanagement nach EU-Datenschutz-Grundverordnung

Die neue EU-Verordnung zum Umgang mit personenbezogenen Daten (EU-DSGVO) wirkt sich auf eine Vielzahl von Unternehmensaktivitäten aus. Für die nexum Grund genug, das Thema gemeinsam mit Tealium sowie Heuking Kühn Lüer Wojtek in Form eines eigenen Veranstaltungsformats aufzugreifen.

Weiterlesen
nexum kreiert digitale Adventsaktion für den Coop Hello Family Club

Weihnachten bedeutet Besinnlichkeit, Freude – und Geschenke. All das bietet Coop jetzt den Mitgliedern seines Hello Family Clubs und solchen, die es noch werden wollen, mit einer neuen, von der nexum realisierten Adventsaktion.

Weiterlesen
Video: Interaction Lab der nexum experimentiert mit virtuellem Sitzungszimmer

Ein neues Video des Enhanced Interaction Labs der nexum zeigt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Virtual-Reality-Technologie im Business-Bereich. Die Digitalagentur hat einen Meetingraum ihres Schweizer Hauptsitzes in Bern virtuell modelliert und mit verschiedenen Interaktionsmöglichkeiten ausgerüstet.

Weiterlesen
Performance Benchmark: nexum relauncht Online-Shop von microspot.ch

microspot.ch, ein führender Schweizer Onlinehändler für Unterhaltungselektronik und weiße Ware, geht mit einem der ersten hochperformanten Shops ohne spürbare Ladezeiten live. Die nexum hat den Relaunch mit Konzept, Design sowie technischer Umsetzung auf Basis der JavaScript Library React unterstützt.

Weiterlesen
Die Bank der Zukunft: neue Studie von nexum und Manufacts

Filialbanken in der Digitalisierungsfalle: Gemeinsam mit Manufacts Research & Dialog hat die nexum eine Studie zum Banking der Zukunft durchgeführt. Die Ergebnisse sind jetzt verfügbar.

Weiterlesen
Der Zukunft des Schweizer Retails auf den Zahn gefühlt

Zusammen mit ihren Partnern Prime Force, Salesforce und commercetools ging die nexum im Rahmen des Forums „Retail-Irrsinn“ der Zukunft des Detailhandels auf die Spur.

Weiterlesen
ECC-Club-Studie 2017 mit nexum Unterstützung

Welche Services machen Shopping für Konsumenten zum Erlebnis und welche dienen eher dem bequemen Einkauf? Dieser und anderer Fragen rund um den Handel widmet sich die mit aktuelle, mit Unterstützung der nexum realisierte ECC-Club-Studie, die ab sofort zum kostenlosen Download bereitsteht.

Weiterlesen