nexum gründet Gesellschaft in der Schweiz

Mit einem neuen Standort in Bern weitet die nexum ihre Geschäftsaktivitäten in der Schweiz aus. Die Schweizer nexum geht gleich zu Beginn mit einem zehnköpfigen Team an den Start. Die Geschäftsführung übernimmt Nicola Schlup.

Weiterlesen
nexum realisiert Disney Prinzessinnen-Kampagne für Coop

„Glaub‘ an dich, Prinzessin“: So lautet der Titel der aktuellen Disney Online-Kampagne, welche die nexum für das Schweizer Handelsunternehmen Coop realisiert hat – vom Design über die Inhalte bis zur technischen Umsetzung.

Weiterlesen
Treffen Sie uns auf der Internet World 2016

Am 1./2.3.2016 geht die Münchener E-Commerce-Messe für Internet-Professionals in eine neue Runde. Gemeinsam mit ihrem Partner commercetools ist die nexum am Stand B112 in Halle 6 vertreten.

Weiterlesen
Studie zur Omni-Channel-Nutzung veröffentlicht

Ist das Thema Omni-Channel bei Händlern angekommen? Wie sind ihre Erfahrungen damit? Einblicke aus der Praxis bietet die neue qualitative Studie „Spielwiese Omni-Channel? Qualitative Insights von Händlern und Marken“. Die Studienergebnisse können online angefordert werden.

Weiterlesen
Digitale Kommunikationsexpertise: nexum für MEDIA BROADCAST

MEDIA BROADCAST holt sich Verstärkung für seine digitale Kommunikation. Als Beratung und Agentur kümmert sich die nexum künftig um die digitale Vermarktung der "multithek" mit Schwerpunkt auf soziale Medien.

Weiterlesen
nexum und RichRelevance eröffnen Omnichannel Lab in Köln

nexum und RichRelevance eröffnen ein Omnichannel Lab am Kölner Hauptsitz der nexum. Interessenten können sich dort über die Digitalisierung des Handels informieren, in die Rolle des Kunden schlüpfen und dabei eine Reihe innovativer Technologien selbst ausprobieren.

Weiterlesen
nexum relauncht DEVK Website

Mit seiner neuen Website bietet der Versicherer DEVK seinen Kunden jetzt einen einfacheren Zugang zu seinen Produkten und Services. Für den Relaunch wählte die nexum den Atomic-Design-Ansatz, der durch die Kombination einzelner Elemente in komplexeren Einheiten die Weiterentwicklung der Website erleichtert.

Weiterlesen
nexum lädt zum Austausch auf der dmexco 2015

Auf der diesjährigen dmexco lädt die nexum Fachbesucher an gleich vier Messepräsenzen zum Gespräch ein. Neben übergreifenden Themen wie Online-Marketing, User Experience und Digitale Transformation steht das Thema E-Commerce im Zentrum der nexum Messeaktivitäten.

Weiterlesen
Digitale Markenführung: nexum unterstützt BASF Coatings

Der Unternehmensbereich Coatings der BASF Gruppe hat die nexum mit der Entwicklung und operativen Umsetzung einer digitalen Strategie betraut. Anlass ist die internationale Markteinführung der neuen Produktlinie „baslac“. Sie umfasst rund 30 Produkte im Bereich Autolacke.

Weiterlesen
nexum entwickelt neue Webpräsenz für die ZDF heute-show

Für die ZDF heute-show hat die nexum eine neue Webpräsenz realisiert. Unter heuteshow.de können sich Fans des TV-Formats jetzt täglich mit aktuellen Satire-Inhalten unterhalten lassen, sie mit Freunden teilen, verpasste Sendungen ansehen sowie aggregierte Social-Media-Inhalte verfolgen.

Weiterlesen
nexum und Materna entwickeln die Grundlage für multinationalen Website Relaunch von Vaillant

Die nexum schließt als Generalunternehmer in Kooperation mit ihrem IT-Partner Materna ein Projekt für einen Relaunch der Vaillant Group Websites ab. Ergebnis: Basis für den geplanten Rollout von 60 unterschiedlichen, vollständig responsiven Markenwebsites in über 30 Ländern.

Weiterlesen
nexum entwickelt Accelerator-Modul für Magnolia CMS

Mit der Realisierung eines neuen Accelerator-Moduls hilft die nexum allen Betreibern personalisierter, auf dem Magnolia CMS basierender Websites, die Leistungsfähigkeit zu steigern und die Last deutlich zu minimieren.

Weiterlesen
Engagement pro bono: nexum relauncht Website der Kölner KulturPaten

Mit ihrer neuen Website zeigen die KulturPaten, wer die Kölner Künstler und Kulturschaffenden sind und was sie brauchen. Die Gestaltung und Umsetzung hat die nexum AG pro bono übernommen.

Weiterlesen
nexum startet erste empirische Studie zur Personalisierung im E-Commerce

Jetzt offen zur Teilnahme: Die nexum startet in Kooperation mit der Digital Analytics Association (DAA) die erste empirische Studie zur Personalisierung im E-Commerce mit Fokus auf den deutschen Markt.

Weiterlesen
nexum unterzeichnet die „Charta der Vielfalt“

Die nexum hat sich der bundesweiten Initiative namhafter Großunternehmen „Charta der Vielfalt“ angeschlossen. Die feierliche Unterzeichnung fand im Rahmen der Veranstaltung „Vielfalt zeigen“ bei der IHK Köln statt.

Weiterlesen