Was uns bewegt

Digitale Themen bei der nexum

Die neuesten News, die heißesten Trends. Immer am Puls der Zeit. Digitale Transformation, Beratung & Kreation, CRM, Marketing Automation, Employer Branding, Kampagnen, Websites, E-Commerce, digitale Produkte - dies und viel mehr sind Themen, die uns tagtäglich umtreiben.

Anpfiff: nexum begeistert Fans für den 1. FC Köln

nexum holt Etat für Cloud-basierte CRM-Lösung beim 1. FC Köln. Großer Jubel bei der nexum: Im Pitch um eine verbesserte Fan Journey, punktete der digitale Fullservice-Dienstleister mit Hauptsitz in Köln beim 1. FC Köln. Der Traditionsverein will seinen Fans künftig auch digital ein optimales Fanerlebnis über die verschiedenen Touchpoints hinweg bieten.

Weiterlesen
Taten statt Worte: nexum relauncht Nachhaltigkeits-Plattform für Coop

Nachhaltigkeit ist einer der zentralen Werte des Schweizer Handelsunternehmens Coop und wird dort seit mehr als 25 Jahren gelebt. Passend dazu betreibt Coop die Plattform „Taten statt Worte“. Für den Relaunch entwickelte und gestaltete die nexum AG eine neue dynamische Online-Präsenz, die sich noch stärker am Unternehmensauftritt von Coop orientiert.

Weiterlesen
nexum auf dem Digitale Leute Summit in Köln

„Build better digital products“, ist das Ziel des Digitale Leute Summit 2018. Hierzu treffen sich bis zu 500 digitale Professionals aus Europa am 13. November in Köln. Die digitalen Vordenker aus den Bereichen Tech, Design und Product erwarten 30 internationale Top-Speaker von Google, Slack, Typeform, Zalando uvm. Auch Niels Anhalt, Geschäftsbereichsleiter Digital Products & Services bei nexum, ist dabei.

Weiterlesen
nexum sichert sich Etat von MUSTANG Jeans

Die nexum sichert sich mit MUSTANG einen weiteren namhaften Kunden im Bereich Omnichannel. Bei dem Launch des neuen Online-Stores verantwortet nexum die technische Implementierung der Commerce- und Marketing-Cloud. Der Relaunch des Onlineshops ist für das 3. Quartal 2018 geplant.

Weiterlesen
Abgeliefert: nexum entwickelt digitale Marke Redooo für Remondis

Mit Redooo – der neuen digitalen Entsorgungsplattform – vernetzt Remondis Entsorgungsunternehmen mit Privat- und Gewerbekunden. Die nexum entwickelte das Brand-Building - vom Markennamen Redooo über Logo-Design bis hin zu Corporate Identity. Ebenso realisierte nexum die Umsetzung der Landingpage und ein Video zur Erklärung der Serviceleistung.

Weiterlesen
Wie VAPIANO, CORPUS SIREO Real Estate und der 1. FC Köln ihre Kunden begeistern

Die nexum AG lud in Kooperation mit Salesforce zu einem exklusiven Networking-Event für Marketing-, Sales- und IT-Entscheider ein. Über 80 Gäste erfuhren aus erster Hand, wie andere Unternehmen ihre Digitalisierung meistern.

Weiterlesen
Event am 28. Juni 2018: Mit nexum und Salesforce zum Digitalisierungs-Weltmeister

Exklusiver Networking-Event für Marketing-, Sales- und IT-Entscheider. Erfahren Sie aus erster Hand, wie andere Unternehmen die Digitalisierung meistern. Tauschen Sie sich über Strategien und Taktiken aus. Mit dabei: 1. FC Köln, Corpus Sireo und Vapiano.

Weiterlesen
nexum entwickelt Microsite zur Coop Grillkampagne

Das Schweizer Handelsunternehmen Coop läutet die Grillsaison mit einer landesweiten Kampagne ein. Unter dem Claim «Jetzt isch tsch tsch!» stellt Coop das Erlebnis Grillen in den Vordergrund, integriert das passende Sortiment in sommerliche Geschichten und stellt seinen Kunden Rezepte und Inspirationen bereit.

Weiterlesen
Heldbergs gewinnt mit Unterstützung von nexum begehrten Shop Usability Award

Doppelte Freude bei der nexum AG. Gleich zweimal konnte nexum bei der bekanntesten E-Commerce-Auszeichnung, dem begehrten Shop Usability Award, mit seinem Kunden Heldbergs.com überzeugen.

Weiterlesen
nexum realisiert 360-Grad-Video für Emmentaler Switzerland und die Emmentaler Schaukäserei

Wie ein echter Emmentaler AOP hergestellt wird, können Zuschauer jetzt in einem rund 4-minütigen 360-Grad-Video erleben. Virtual Reality macht`s möglich.

Weiterlesen
Pizza, Pasta, Personalisierung: nexum implementiert Salesforce Marketing Cloud bei VAPIANO

nexum gewinnt als zertifizierter Salesforce Marketing-Cloud-Partner den Neukunden VAPIANO. Genauso innovativ wie das Fresh-Casual-Dining-Konzept von VAPIANO wird mit der Implementierung der Salesforce Marketing Cloud durch die nexum künftig auch die digitale Kundenkommunikation der italienischen Lifestylemarke.

Weiterlesen
Auf Convenience getrimmt: nexum modernisiert Onlineshop von Interdiscount

„Einkaufen wie es dir gefällt“ – Interdiscount, der Schweizer Vollanbieter von Heimelektronik, hebt sein Kundenversprechen jetzt auf ein neues Level. Dafür sorgt insbesondere der von der nexum funktional, gestalterisch und technisch weiterentwickelte Onlineshop.

Weiterlesen
nexum realisiert Microsite zur Coop Bau+Hobby Frühlingskampagne

Auf der Microsite der diesjährigen Coop Bau+Hobby Frühlingskampagne findet der Besucher zahlreiche Top-Aktionen, Tipps und Ratgeber, tägliche Gewinnmöglichkeiten am großen Gartenzwerg-Spiel sowie die Chance auf den Hauptpreis über 1.000 Franken in bar.

Weiterlesen
Digitalisierung auf Asiatisch: nexum Vorstände bei Huawei in China

Ob 5G-Netztechnologie fürs autonome Fahren, Cloud-basierte Infrastrukturen und Anwendungen für Unternehmen oder Smart Grid-Lösungen für intelligente Stromnetze, die ganze Städte smarter machen. Wie chinesische Unternehmen im Schulterschuss mit innovativen Start-ups und Agenturen Cloud-Technologien vorantreiben, haben sich die nexum Vorstände vor Ort angesehen. Ein Erfahrungsbericht.

Weiterlesen
nexum Eventreihe: Realtime-Datenmanagement nach EU-Datenschutz-Grundverordnung

Die neue EU-Verordnung zum Umgang mit personenbezogenen Daten (EU-DSGVO) wirkt sich auf eine Vielzahl von Unternehmensaktivitäten aus. Für die nexum Grund genug, das Thema gemeinsam mit Tealium sowie Heuking Kühn Lüer Wojtek in Form eines eigenen Veranstaltungsformats aufzugreifen.

Weiterlesen