Was uns bewegt

Themen bei der nexum

Die neuesten News, die heißesten Trends. Immer am Puls der Zeit. Digitale Transformation, Beratung & Kreation, CRM, Marketing Automation, Employer Branding, Kampagnen, Websites, E-Commerce, digitale Produkte - dies und viel mehr sind Themen, die uns tagtäglich umtreiben.

Coop sucht per Online-Voting das innovativste Nachhaltigkeits-Projekt

Mit dem Coop Nachhaltigkeitsaward 2016 prämiert Coop das beste Schülerprojekt im Bereich Nachhaltigkeit. Nutzer können ihre Stimme für ihr Lieblingsprojekt auf einer Voting-Page abgeben, die von der nexum realisiert wurde.

Weiterlesen
Studie: Die Bank der Zukunft

Wie begegnet die Finanzbranche den aktuellen Herausforderungen und unvermeidlichen Veränderungen der Digitalisierung? Mit welchen Chancen und Gefahren sehen sie sich konfrontiert? Und wie stehen die Kunden tatsächlich den neuen Entwicklungen gegenüber? Antworten auf diese Fragen lasen sich nur durch validiertes Wissen finden.

Weiterlesen
nexum Networking-Abend rund um den digitalisierten Handel

Am Vorabend der EHI Omnichannel Days treffen sich Branchenexperten zum entspannten Get-together bei der nexum in Köln. Besuchen Sie unser Networking-Event, erleben Sie unser Omnichannel Lab und erweitern Sie Ihr Netzwerk um hochkarätige Kontakte.

Weiterlesen
Abenteuer Garten: nexum realisiert Coop Kampagne

„Abenteuer Garten – Sammeln, Säen und Entdecken“: Mit einer neuen, landesweiten Kampagne greift Coop den Trend Urban Gardening auf. Die Konzeption und Realisierung des digitalen Kampagnenparts steuert nexum bei.

Weiterlesen
Neuer Standort: nexum startet in München

Neben ihrem Hauptsitz in Köln und Standorten in Hamburg, Bern und Basel ist die nexum ab sofort auch in München vertreten. Die neue Unternehmenspräsenz geht mit einer Partnerschaft mit der MuniConS GmbH einher.

Weiterlesen
nexum gründet Gesellschaft in der Schweiz

Mit einem neuen Standort in Bern weitet die nexum ihre Geschäftsaktivitäten in der Schweiz aus. Die Schweizer nexum geht gleich zu Beginn mit einem zehnköpfigen Team an den Start. Die Geschäftsführung übernimmt Nicola Schlup.

Weiterlesen
nexum realisiert Disney Prinzessinnen-Kampagne für Coop

„Glaub‘ an dich, Prinzessin“: So lautet der Titel der aktuellen Disney Online-Kampagne, welche die nexum für das Schweizer Handelsunternehmen Coop realisiert hat – vom Design über die Inhalte bis zur technischen Umsetzung.

Weiterlesen
Treffen Sie uns auf der Internet World 2016

Am 1./2.3.2016 geht die Münchener E-Commerce-Messe für Internet-Professionals in eine neue Runde. Gemeinsam mit ihrem Partner commercetools ist die nexum am Stand B112 in Halle 6 vertreten.

Weiterlesen
Studie zur Omni-Channel-Nutzung veröffentlicht

Ist das Thema Omni-Channel bei Händlern angekommen? Wie sind ihre Erfahrungen damit? Einblicke aus der Praxis bietet die neue qualitative Studie „Spielwiese Omni-Channel? Qualitative Insights von Händlern und Marken“. Die Studienergebnisse können online angefordert werden.

Weiterlesen
Digitale Kommunikationsexpertise: nexum für MEDIA BROADCAST

MEDIA BROADCAST holt sich Verstärkung für seine digitale Kommunikation. Als Beratung und Agentur kümmert sich die nexum künftig um die digitale Vermarktung der "multithek" mit Schwerpunkt auf soziale Medien.

Weiterlesen
nexum und RichRelevance eröffnen Omnichannel Lab in Köln

nexum und RichRelevance eröffnen ein Omnichannel Lab am Kölner Hauptsitz der nexum. Interessenten können sich dort über die Digitalisierung des Handels informieren, in die Rolle des Kunden schlüpfen und dabei eine Reihe innovativer Technologien selbst ausprobieren.

Weiterlesen
nexum relauncht DEVK Website

Mit seiner neuen Website bietet der Versicherer DEVK seinen Kunden jetzt einen einfacheren Zugang zu seinen Produkten und Services. Für den Relaunch wählte die nexum den Atomic-Design-Ansatz, der durch die Kombination einzelner Elemente in komplexeren Einheiten die Weiterentwicklung der Website erleichtert.

Weiterlesen
nexum lädt zum Austausch auf der dmexco 2015

Auf der diesjährigen dmexco lädt die nexum Fachbesucher an gleich vier Messepräsenzen zum Gespräch ein. Neben übergreifenden Themen wie Online-Marketing, User Experience und Digitale Transformation steht das Thema E-Commerce im Zentrum der nexum Messeaktivitäten.

Weiterlesen
Digitale Markenführung: nexum unterstützt BASF Coatings

Der Unternehmensbereich Coatings der BASF Gruppe hat die nexum mit der Entwicklung und operativen Umsetzung einer digitalen Strategie betraut. Anlass ist die internationale Markteinführung der neuen Produktlinie „baslac“. Sie umfasst rund 30 Produkte im Bereich Autolacke.

Weiterlesen
nexum entwickelt neue Webpräsenz für die ZDF heute-show

Für die ZDF heute-show hat die nexum eine neue Webpräsenz realisiert. Unter heuteshow.de können sich Fans des TV-Formats jetzt täglich mit aktuellen Satire-Inhalten unterhalten lassen, sie mit Freunden teilen, verpasste Sendungen ansehen sowie aggregierte Social-Media-Inhalte verfolgen.

Weiterlesen