Was uns bewegt

Themen bei der nexum

Die neuesten News, die heißesten Trends. Immer am Puls der Zeit. Digitale Transformation, Beratung & Kreation, CRM, Marketing Automation, Employer Branding, Kampagnen, Websites, E-Commerce, digitale Produkte - dies und viel mehr sind Themen, die uns tagtäglich umtreiben.

nexum und RichRelevance eröffnen Omnichannel Lab in Köln

nexum und RichRelevance eröffnen ein Omnichannel Lab am Kölner Hauptsitz der nexum. Interessenten können sich dort über die Digitalisierung des Handels informieren, in die Rolle des Kunden schlüpfen und dabei eine Reihe innovativer Technologien selbst ausprobieren.

Weiterlesen
nexum relauncht DEVK Website

Mit seiner neuen Website bietet der Versicherer DEVK seinen Kunden jetzt einen einfacheren Zugang zu seinen Produkten und Services. Für den Relaunch wählte die nexum den Atomic-Design-Ansatz, der durch die Kombination einzelner Elemente in komplexeren Einheiten die Weiterentwicklung der Website erleichtert.

Weiterlesen
Digitale Markenführung: nexum unterstützt BASF Coatings

Der Unternehmensbereich Coatings der BASF Gruppe hat die nexum mit der Entwicklung und operativen Umsetzung einer digitalen Strategie betraut. Anlass ist die internationale Markteinführung der neuen Produktlinie „baslac“. Sie umfasst rund 30 Produkte im Bereich Autolacke.

Weiterlesen
nexum entwickelt neue Webpräsenz für die ZDF heute-show

Für die ZDF heute-show hat die nexum eine neue Webpräsenz realisiert. Unter heuteshow.de können sich Fans des TV-Formats jetzt täglich mit aktuellen Satire-Inhalten unterhalten lassen, sie mit Freunden teilen, verpasste Sendungen ansehen sowie aggregierte Social-Media-Inhalte verfolgen.

Weiterlesen
nexum und Materna entwickeln die Grundlage für multinationalen Website Relaunch von Vaillant

Die nexum schließt als Generalunternehmer in Kooperation mit ihrem IT-Partner Materna ein Projekt für einen Relaunch der Vaillant Group Websites ab. Ergebnis: Basis für den geplanten Rollout von 60 unterschiedlichen, vollständig responsiven Markenwebsites in über 30 Ländern.

Weiterlesen
nexum entwickelt Accelerator-Modul für Magnolia CMS

Mit der Realisierung eines neuen Accelerator-Moduls hilft die nexum allen Betreibern personalisierter, auf dem Magnolia CMS basierender Websites, die Leistungsfähigkeit zu steigern und die Last deutlich zu minimieren.

Weiterlesen
Engagement pro bono: nexum relauncht Website der Kölner KulturPaten

Mit ihrer neuen Website zeigen die KulturPaten, wer die Kölner Künstler und Kulturschaffenden sind und was sie brauchen. Die Gestaltung und Umsetzung hat die nexum AG pro bono übernommen.

Weiterlesen
nexum startet erste empirische Studie zur Personalisierung im E-Commerce

Jetzt offen zur Teilnahme: Die nexum startet in Kooperation mit der Digital Analytics Association (DAA) die erste empirische Studie zur Personalisierung im E-Commerce mit Fokus auf den deutschen Markt.

Weiterlesen
nexum unterzeichnet die „Charta der Vielfalt“

Die nexum hat sich der bundesweiten Initiative namhafter Großunternehmen „Charta der Vielfalt“ angeschlossen. Die feierliche Unterzeichnung fand im Rahmen der Veranstaltung „Vielfalt zeigen“ bei der IHK Köln statt.

Weiterlesen
nexum realisiert digitalen Newsroom für die Vorwerk Gruppe

Aktueller, informativer und näher dran: Mit ihrem digitalen Newsroom bietet die Vorwerk Gruppe Informationen und aktuelle Einblicke in das Unternehmen. Hinter der Konzeption und Realisierung des responsiven Newsrooms steht das Team der nexum.

Weiterlesen
Spiel, Schuss und Tor – borussia.de ist "Website des Jahres 2014"

Die nexum gratuliert ihrem Lieblingsverein – und auch ein wenig sich selbst. Bei einer Umfrage des Online-Marktforschungsunternehmens MetrixLab wurde der Internetauftritt der Münchengladbacher zur "Website des Jahres 2014" in der Kategorie Sport gewählt.

Weiterlesen
nexum launcht Coop Website zu neuer Disney Sammelbild-Kampagne

Bunte Sticker sammeln, ins Disney Koch- und Backbuch einkleben und tolle Gerichte ausprobieren: Die aktuelle Disney Sammelbild-Kampagne von Coop ist ein Highlight für kleine und große Hobbyköche. Die digitale Begleitung und Ausweitung der Kampagne liegt bei der nexum.

Weiterlesen
50 Jahre Aktion Mensch: nexum unterstützt Jubiläumsfeierlichkeiten

Unter dem Motto „Schon viel erreicht. Noch viel mehr vor.“ feierte die Aktion Mensch am 7. Oktober 2014 im Berliner „Kosmos“ mit ihren Mitgliedern, den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege und dem ZDF, sowie vielen Gästen, Freunden und Förderern ihr 50-jähriges Bestehen. Als Online-Leadagentur der Aktion Mensch unterstützte die nexum das Fest.

Weiterlesen
Digitales im Bauhaus-Ambiente: nexum mit neuem Hauptsitz

Die nexum verlagert ihren Kölner Hauptsitz in die Alte Wagenfabrik. Dem Umzug in die geschichtsträchtige, im Bauhaus-Stil errichtete Industriehalle ging der Wunsch nach mehr Platz und einer kreativeren Atmosphäre voraus. Den offiziellen Startschuss gab Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters.

Weiterlesen
Faszination Fotografie: nexum launcht neue Tamron Website

Der Objektivhersteller Tamron ist mit einer neuen, vollständig responsiven Website online. Mit einer klaren Struktur, der Social-Media-Integration und tollen Features bringt sie Besuchern die Faszination der Fotografie näher. Konzept, Design und Umsetzung kommen von der nexum.

Weiterlesen