Mit Facebook Advertising zum messbaren Geschäftserfolg

Social Performance Marketing

"Ohne Webung wäre ich Millionär-" - Paul Getty, amerikanischer Milliardär

Erfolgreiche Werbeaktivitäten müssen nicht teuer sein. Finden Sie Ihre relevanten Zielgruppen in der breiten Masse – mit klaren Zielgruppenclustern statt Gießkannenprinzip. Aber wie die eine von zehn Personen erreichen, die mein Produkt am Ende wirklich kauft, ohne finanzielle Streuverluste auf die anderen neun zu verteilen? Als von Facebook direkt betreute Agentur verfügen wir über fundiertes Know-how, um Ihnen individuelle Lösungswege aufzeigen. Sie erreichen mit Ihren Werbemaßnahmen exakt die Leute, die für Ihre Marke relevant sind. Sie sprechen aus 30 Millionen deutschen Nutzern (und mehr als zwei Milliarden Nutzern weltweit) in nur einem Netzwerk ausschließlich Ihre Zielgruppe an. Ohne Streuverluste. Wieviel Geld das spart!

Wie das geht? Mit Facebook Advertising. Ausgestattet mit einem immensen Datenschatz, der von den mehr als zwei Milliarden Nutzern kontinuierlich gepflegt wird, läutet Facebook eine neue Ära des Zielgruppen-Targetings ein – und ist damit mittlerweile zur zehntgrößten Werbeplattform der Welt aufgestiegen. Viele unserer Kunden nutzen bereits diese äußerst attraktiven Möglichkeiten der Nutzeransprache und sind begeistert.

Sie möchten die vielfältigen Möglichkeiten dieser Werbeplattform zur Unterstützung Ihrer Business-Ziele einsetzen?

Sprechen Sie uns an!

Facebook als Performance-Plattform?

Ads, Conversions und Budget

Das ausschlaggebende Kriterium für Facebook als Performance-Marketing-Plattform sind die konkreten Daten, die Nutzer angeben. Damit bietet sich eine Vielzahl an Möglichkeiten, Ihre Business-Ziele zu erreichen – und das so gezielt wie sonst nirgends. Alter, Geschlecht, Wohnort, Interessen oder Bildungsgrad – all das und noch mehr geben Facebook Nutzer von sich aus preis. Zusätzlich kombiniert Facebook weitere Informationen wie das allgemeine Surfverhalten im Netz und reichert das Profil eines Nutzers mit diesen Informationen an. Wieso holen Sie Ihre potentiellen Käufer nicht direkt auf der Plattform ab?

Nutzertracking

Überführen Sie durch clevere und maximal zielorientierte Anzeigen bei Facebook die Nutzer auf Ihre Webseite oder die Produktdetailseite in Ihrem Shop. Und dann?

Wenige Nutzer handeln gleich beim ersten Besuch eines Online-Shops (z.B. Registrierung, Kauf). Meist geht der Kunde auf seiner Customer Journey Umwege. Ein Interessent, der Ihren Onlineshop aufruft, aber nicht agiert hat, sollte also bei seinem nächsten Besuch auf Facebook via Retargeting von Ihrer Anzeige begrüßt werden. Und das unabhängig davon, auf welchem Endgerät er surft. Durch den Einsatz eines Pixels auf Ihrer Webseite helfen wir Ihnen, nachzuvollziehen, welche Facebook-Nutzer eine Aktion in Ihrem Shop vollzogen haben, um diese mit den gesammelten Kenntnissen noch gezielter anzusprechen.

Custom- und Lookalike-Audiences

Geht da noch mehr?

Mit unserer Unterstützung erreichen Sie bereits zielgerichtet viele Nutzer, die für Sie als potentielle Kunden interessant sind. Sie möchten mehr? Wir finden unter allen Nutzern die für Ihr Unternehmen relevanten Zielgruppen. Egal ob es sich um die Abonnenten Ihres Newsletters handelt, um Bestandskunden, um Besucher Ihrer Webseite – durch einen möglichen Abgleich Ihrer vorhandenen Kundendaten mit den Nutzerdaten von Facebook finden wir heraus, wo sich Ihre Zielgruppen bei Facebook verstecken. Mit diesen Erkenntnissen erstellen wir klar definierte Zielgruppen – für die dann bestmöglich angepasste Werbeanzeigen geschaltet werden. Das generiert Conversions, ohne unnötig Zeit und Geld für irrelevante Zielgruppen einzusetzen. Was für Sie unterm Strich gesteigerte Umsätze und bares Geld bedeutet.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne und übernehmen auf Wunsch auch die Durchführung für Sie.

Unsere Leistungen im Überblick:

Analyse

Wir analysieren, welche Ziele und Zielgruppen für Sie relevant sind und mit welcher Anzeige sie optimal angesprochen werden.

Mediaplanung

Wir planen, zu welchem Zeitpunkt eine bestimmte Anzeige an welche Zielgruppe ausgespielt werden sollte und welches Format sich besonders anbietet. Zusätzlich beraten wir Sie, in allen Budgetfragen. Natürlich achten wir auch auf eine angemessene Streuung des Mediabudgets auf verschiedene Anzeigen.

Mediakreation

Wir erstellen passgenaue Texte und Anzeigen-Visuals für ein bestmögliches Nutzererlebnis, natürlich abgestimmt auf Ihre Corporate Identity.

Werbebuchung

Wir erstellen passgenaue Texte und Anzeigen-Visuals für ein bestmögliches Nutzererlebnis, natürlich abgestimmt auf Ihre Corporate Identity.

Controlling

Wöchentliche oder monatliche Reportings mit genauen Auswertungen geben Ihnen einen klaren Überblick über die erfolgten Aktivitäten und Erfolge.

Stetige Optimierung

Wir haben Ihre Anzeige im Blick. Wenn wir sehen, dass sie nicht die erwünschten Erfolge liefert, wird optimiert. Damit Sie Erfolge statt unnötiger Ausgaben verzeichnen.

Ihr Ansprechpartner

Sie möchten mehr über die umfassenden Möglichkeiten erfahren, bei Facebook zielgenau Nutzer anzusprechen und dabei nicht nur Werbebudget zu sparen, sondern auch weitere Umsätze zu erzielen? Laden Sie jetzt kostenlos unser detailliertes PDF zum Thema „Social-Performance-Marketing“ herunter.

Die Grundlagen für unsere Arbeit legen wir am liebsten persönlich mit Ihnen in einem Gespräch oder einem Workshop fest. Denn so spricht und plant es sich einfach besser.

Johannes Marcus Schäfer

Johannes Marcus Schäfer

Geschäftsbereichsleiter Digital Campaigning, Brand- & Performance-Marketing