Was uns bewegt

Thema: Employer Branding & Recruiting

Die neuesten News, die heißesten Trends. Immer am Puls der Zeit. Digitale Transformation, Beratung & Kreation, CRM, Marketing Automation, Employer Branding, Kampagnen, Websites, E-Commerce, digitale Produkte - dies und viel mehr sind Themen, die uns tagtäglich umtreiben.

Vom Mitarbeiter zum Markenbotschafter

Mitarbeiter sind starke Markenbotschafter – wenn sie es denn wollen. Wir haben untersucht, unter welchen Umständen Kollegen zu Kommunikatoren werden. Inklusive kostenfreiem Download.

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Umfrage: „Mitarbeiter als Markenbotschafter“

Social Media ist Privatsache – Mitarbeiter trennen online strikt zwischen Beruf- und Privatleben. Satte 70 Prozent der befragten berufstätigen Personen liken oder teilen niemals oder lediglich selten Unternehmensinhalte. Rund 50 Prozent der Studienteilnehmer sehen in der fehlenden Trennung von Beruf und Privatleben einen starken Störfaktor.

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Social Collaboration für Firstline Worker

Wenn vom Social Intranet, von Kommunikation und Zusammenarbeit die Rede ist, geht es fast immer um die "Wissensarbeiter", die "Information Worker" - jene Personen im Unternehmen, die ihre Arbeit vorrangig mit Hilfe eines Bildschirmarbeitsplatzes bewältigen. Doch auch die "Firstline Worker", also die Kollegen im Kundenkontakt, im Vertrieb, in der Produktion, der Dienstleitung oder in der Pflege können von der digitalen Unterstützung profitieren - vorausgesetzt, das Intranet ist mobil verfügbar und bietet die für ihre Aufgaben relevanten Informationen.

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Case Study – Unsere App raumfrei.nexum

Jeder, der in einem Arbeitsumfeld mit größeren Räumlichkeiten, vielen Kollegen und häufigen Kundenterminen arbeitet kennt das Problem. Man benötigt auf die Schnelle einen Meetingraum und irrt auf der Suche durch die Gänge. Kaum hat man einen freien Raum gefunden, stellt sich auch schon die Frage, ob dieser Raum tatsächlich frei ist, oder ob sich die Kollegen nur verspätet haben. Genau für dieses Problem haben wir in unserem Innovation Lab neugier.nexum eine Lösung entwickelt: raumfrei.nexum

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Hochschulkooperation: Workshop Produktentwicklung mit der Universität zu Köln

Schnupperkurs Produktentwicklung – Achtzehn Studierende der Uni Köln konnten einen ganzen Tag lang nexum-Luft schnuppern. Im Rahmen eines Workshops hatten sie die Gelegenheit, tief in die laufende Entwicklung eines digitalen Produkts einzutauchen.

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Von der Zielgruppe zur Candidate Persona

Mit User-Research-Methoden lassen sich das Nutzungsverhalten, die Erwartungen und die Motivation der Endanwender erfassen und analysieren. Unsicherheiten können abgebaut werden und die Basis für eine optimale User Experience wird geschaffen. Ein bestimmtes Kandidatenverhalten kann simuliert und anhand der Personas überprüft werden.

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nexum gewinnt Etat für Karrierewebsite der Deutschen Apotheker- und Ärztebank

Die nexum sichert sich mit der apoBank einen weiteren namhaften Kunden im Bereich Employer Branding. Sie überzeugte mit ihrer über 10-jährigen Erfahrung im digitalen Employer Branding und Recruiting für Kunden wie Fresenius, Adecco sowie Peek & Cloppenburg.

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Google for Jobs – eine Handlungsempfehlung

Werden Ihre Stellenangebote in der Google Jobsuche so gelistet, wie Sie es sich wünschen? Wir können Sie gerne unterstützen, auch kurzfristig.

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Case Study – Die App menschen.nexum

Fast 180 Mitarbeiter an 6 Standorten. Klar, dass man da schon mal den Überblick verliert, wer eigentlich wer ist. Da wir aber wissen, dass das Arbeiten in interdisziplinären Teams nur gelingen kann, wenn wir uns vernetzen und das persönliche Miteinander pflegen und wir andererseits auch digitale Produkte lieben, entstand in unserem Innovation Lab neugier.nexum unsere interne App: menschen.nexum

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Employer Branding: Digitales Onboarding

Jeder Anfang ist mit hohen Erwartungen verbunden. Das gilt insbesondere bei einem neuen Job. Reagieren Sie auf diese Unsicherheiten und unterstützen Sie Ihre neuen Mitarbeiter, indem Sie sich als professioneller und empathischer Arbeitgeber positionieren.

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Employer Branding: Benchmarking Tool

Sie wollen nicht irgendwelche Kandidaten einstellen, sondern hochqualifizierte Bewerber verpflichten? Sie wollen Menschen anziehen, die gut zu Ihrem Unternehmen passen und die Sie wirklich weiterbringen? Dann müssen Sie die Stärken Ihres Unternehmen authentisch präsentieren und eine optimale Candidate Experience über den gesamten Bewerbungsprozess bieten!

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Fresenius hat die beste Karriereseite Deutschlands

Jubel bei Fresenius und nexum: Zum achten Mal in Folge sicherte sich der Gesundheitskonzern Fresenius mit seiner Karriere-Webseite den Spitzenplatz. Das jährliche Potentialpark Ranking bewertet Arbeitgeber anhand ihrer digitalen Aktivitäten rund um Employer Branding und Recruiting.

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Heldbergs gewinnt mit Unterstützung von nexum begehrten Shop Usability Award

Doppelte Freude bei der nexum AG. Gleich zweimal konnte nexum bei der bekanntesten E-Commerce-Auszeichnung, dem begehrten Shop Usability Award, mit seinem Kunden Heldbergs.com überzeugen.

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nexum entwickelt Benchmarking-Tool für Karriere-Websites

Wie wirkt eine Karriere-Website auf Bewerber? Und wie gut werden sie im Bewerbungsprozess unterstützt? Um Karriere-Websites miteinander vergleichen zu können, Schwächen und Potenziale offenzulegen und die Bewerberperspektive besser zu verstehen, hat die nexum ein Benchmarking-Tool entwickelt.

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Stilvoll digital: nexum holt Employer-Branding-Etat von Peek & Cloppenburg

Der Düsseldorfer Modemacher und -händler setzt im digitalen Employer Branding, Recruiting und der Weiterentwicklung seiner Karriere-Website auf die Beratungs- und Kreationsleistungen der nexum. In einem zweistufigen Pitch setzte sich nexum als neue Online-Leadagentur durch.

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