Was uns bewegt

Digitale Themen bei der nexum

Die neuesten News, die heißesten Trends. Immer am Puls der Zeit. Digitale Transformation, Beratung & Kreation, CRM, Marketing Automation, Employer Branding, Kampagnen, Websites, E-Commerce, digitale Produkte - dies und viel mehr sind Themen, die uns tagtäglich umtreiben.

nexum expandiert in Nürnberg

Die Digitalberatung und -agentur nexum erweitert ihren Nürnberger Standort: Gleich vier Digitalexpert*innen verstärken das Team um Standortleiter Christian Lammers. Der Diplom Informatiker wechselte 2019 von Accenture Interactive zu nexum und verantwortet als Standorteiter den Geschäftsbereich Digital Business & Company Building. Gemeinsam mit seinem interdisziplinären Team wird er den Standort Nürnberg weiter ausbauen und Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung neuer digitaler Geschäftsmodelle im B2B- und B2C-Bereich unterstützen. Mit der personellen Verstärkung in Nürnberg reagiert der inhabergeführte digitale Fullservice-Dienstleister auf die gesteigerte Nachfrage nach Digitalprojekten einerseits im fränkischen Raum und andererseits in den Themen Digital Business Consulting und Company Building.

Weiterlesen
Sportlich: nexum realisiert Kommunikationskampagne für den Deutschen Behindertensportverband (DBS)

Nach einem Pitch hat der Deutsche Behindertensportverband (DBS) den Auftrag für die Gestaltung einer neuen Kommunikationsstrategie sowie Umsetzung einer entsprechenden Kampagne an nexum vergeben.

Weiterlesen
nexum realisiert neuen Internetauftritt für documentus

Das Kölner Unternehmen documentus punktet mit einer neuen Website. Verantwortlich für den Relaunch ist der digitale Fullservicedienstleister nexum Die Kölner Digitalberatung und -agentur verantwortet Konzeption, Design, Entwicklung und Umsetzung der neuen Internetpräsenz. Mit Blick auf das enge Zeitfenster – der Live-Gang erfolgte zehn Wochen nach Auftragserteilung – und eine effiziente Umsetzung setzte die nexum auf eine agile Vorgehensweise.

Weiterlesen
nexum arbeitet mit Valiant an der Banking-Experience der Zukunft

Die nexum gewinnt Valiant als neue Kundin. Valiant ist ein unabhängiger Schweizer Finanzdienstleister mit rund 1000 Mitarbeitenden für alle Finanzfragen. Die Bank ist mit 96 Standorten und in 13 Kantonen für ihre lokale Verankerung bekannt.

Weiterlesen
nexum realisiert Microsite für Coop

Tierisch starker Umweltschutz: In Kooperation mit dem WWF startet Coop im August seine Sammelaktion „Abenteuer Wildnis“. Die digitale Beratung und Agentur nexum ist für die Realisierung der responsiven Microsite zuständig und entwickelte einen Design-Ansatz, der auf verschiedenen Unterseiten zusätzlich Informationen rund um den Umweltschutz ansprechend darstellt.

Weiterlesen
nexum implementiert Salesforce Marketing Cloud bei GGM Gastro

nexum erhält den Zuschlag für die Einführung der Salesforce Marketing Cloud bei GGM Gastro International GmbH, dem führenden Gastronomie-Onlinehändler in Europa. GGM bedient als B2B-Unternehmen mit 300 Mitarbeiter*innen an 14 Standorten weltweit Gastronomiebetreibende mit Geräten und Zubehör für Großküchen.

Weiterlesen
nexum entwickelt VR-App "Kinderinsel" in Zusammenarbeit mit dem Inselspital

Unter dem Titel "Kinderinsel" hat die nexum in Zusammenarbeit mit der Universitätsklinik für Kinderchirurgie des Inselspitals eine Virtual-Reality-App entwickelt, dank der sich Kinder zwischen 5 und 10 Jahren sowie deren Eltern über das eigene Smartphone und der mitgelieferten "Kinderinsel" Cardboard-Brille optimal auf eine bevorstehende Operation vorbereiten können. Mit der neuen VR-App sollen auf positive Weise Ängste und Unsicherheiten abgebaut werden.

Weiterlesen
nexum und Cologne Intelligence beraten die Deutsche Welle

Nach einer erfolgreichen Teilnahme bei der Ausschreibung „Weiterentwicklung Online-Systeme“ im vergangenen Jahr, erweitern Cologne Intelligence und nexum ihre Tätigkeit für die Deutsche Welle.

Weiterlesen
nexum sichert sich Marketing-Etat der Oberalp Group

nexum gewinnt den Bergsportartikel-Anbieter Oberalp Group mit den Marken Salewa, Dynafit, Wildcountry, Pomoca und Evolvsports als neuen Kunden. Das Familienunternehmen aus Südtirol wurde 1981 gegründet. Die Familie Oberrauch arbeitet in der fünften Generation in der Textilindustrie. Der Hersteller von hochwertigen Bergsportprodukten beschäftigt heute rund 700 Mitarbeiter*innen an elf internationalen Standorten.

Weiterlesen
Live-Chat im B2B-Marketing

Live-Chats spielten bis dato keine große Rolle im B2B-Marketing. Dabei bieten sie handfeste Vorteile! Welche das sind, erklären wir Ihnen im Text.

Weiterlesen
nexum realisiert Relaunch für Coop City

Mit einem neuen Online-Auftritt punktet Coop City jetzt bei seinen Kunden. Unter www.coop-city.ch bündelt das Schweizer Handelsunternehmen Coop seine Warenhaus-Angebote für die Themenwelten Fashion, Beauty und Home. Verantwortlich für den Relaunch ist die nexum als digitale Leadagentur der Coop.

Weiterlesen
Content-Marketing im B2B

Sie betrachten Ihre Unternehmenswebsite als eigene Vertriebsinstanz? Dann sind Sie schon einmal auf dem richtigen Weg! Soll Ihre Website jedoch gut performen und Nutzer auf ihrer Journey zu Leads konvertieren, gilt es, einige Stellschrauben zu beachten. Lesen Sie hier unsere Tips.

Weiterlesen
Events

Neugierig bleiben, sich austauschen, Wissen teilen: Das ist unser Ding. Von unserem jährlichen Networking-Event mit digitalen Success Stories über spannende Insights auf Messen und Kongressen bis hin zu innovativen Workshopformaten. Unsere Veranstaltungen machen Lust auf die Digitalisierung und die Themen dahinter.

Weiterlesen
Internationales Wachstum: nexum übernimmt Oramon Development SL

nexum übernimmt die Mehrheit der Anteile der Oramon Development SL. Das Unternehmen mit Büros in Valencia (Hauptsitz) und Amsterdam ist auf die Planung und Realisierung von innovativen Omnichannel-Projekten spezialisiert und beschäftigt derzeit 15 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen u.a. namhafte Handelsunternehmen und Marken wie Apollo, Northsails und The Sting. Mit der Übernahme der Mehrheit durch die nexum AG firmiert das Unternehmen zukünftig als nexum Espana SL.

Weiterlesen
Sommerkampagne: nexum realisiert Microsite für Coop

Die Temperaturen steigen an und Coop verhilft zu einer kleinen Abkühlung: In Kooperation mit Nerf startet Coop im Juni seine Sommerkampagne „Hello Summer“. Die digitale Beratung und Agentur nexum ist für die Realisierung der responsiven Microsite zuständig und setzte diese in vier Sprachen um.

Weiterlesen