Was uns bewegt

Themen bei der nexum

Die neuesten News, die heißesten Trends. Immer am Puls der Zeit. Digitale Transformation, Beratung & Kreation, CRM, Marketing Automation, Employer Branding, Kampagnen, Websites, E-Commerce, digitale Produkte - dies und viel mehr sind Themen, die uns tagtäglich umtreiben.

Der Touring Club Schweiz (TCS) steuert in die digitale Offensive

Der Touring Club Schweiz (TCS) baut seine digitalen Aktivitäten weiter aus und setzt dabei auf die nexum. Die Beratungsleistungen umfassen Digitalstrategie, User Experience, Customer Experience sowie den Aufbau eines modularen Microsite-Frameworks mit Headless-Ansatz.

Weiterlesen
nexum realisiert Onlineauftritt der Coop Weihnachtskampagne

Die Digitalberatung und -agentur nexum AG schafft für das Schweizer Handelsunternehmen Coop einen weihnachtlichen Webauftritt unter dem Motto „Ein Fest für mich und dich“. nexum war verantwortlich für Konzeption, Design, Redaktion, Migration und technische Umsetzung der responsiven Microsite. Damit schafft die nexum AG eine digitale Verlängerung der Weihnachtskampagne, die auch durch einen TV-Spot, Out-of-Home Medien und Kommunikation am POS begleitet wird. Mittelpunkt der Kampagne ist die Individualität und Einzigartigkeit, mit der das Fest der Liebe gefeiert wird.

Weiterlesen
Etatmeldung: nexum gewinnt Marketingetat bei SilverTours

nexum gewinnt den Reiseportal-Anbieter SilverTours mit den Marken billiger-mietwagen.de, CARIGAMI und CamperDays als neuen Kunden. In einem mehrstufigen Pitch sicherte sich nexum den Marketing-Etat zur Implementierung der Salesforce Marketing Cloud von SilverTours, die seit 2013 zur ProSiebenSat.1 Group gehören.

Weiterlesen
Digitaler Markenauftritt für neue Pour-Over-Systeme von Melitta

Back to the Roots – Melitta lässt sich von der Unternehmenshistorie inspirieren und setzt mit der Neuerfindung der Kaffeezubereitung ein Zeichen gegen die Hektik des Alltags. Angelehnt an das hochwertige und reduzierte Design der Produkte hat die Digitalberatung und -agentur ein digitales Zuhause für den Pour-Over-Genuss erschaffen.

Weiterlesen
Vom Mitarbeiter zum Markenbotschafter

Mitarbeiter sind starke Markenbotschafter – wenn sie es denn wollen. Wir haben untersucht, unter welchen Umständen Kollegen zu Kommunikatoren werden. Inklusive kostenfreiem Download.

Weiterlesen
Umfrage: „Mitarbeiter als Markenbotschafter“

Social Media ist Privatsache – Mitarbeiter trennen online strikt zwischen Beruf- und Privatleben. Satte 70 Prozent der befragten berufstätigen Personen liken oder teilen niemals oder lediglich selten Unternehmensinhalte. Rund 50 Prozent der Studienteilnehmer sehen in der fehlenden Trennung von Beruf und Privatleben einen starken Störfaktor.

Weiterlesen
Kabelhersteller NKT erhält neuen Auftritt im Web

Für den Kabelhersteller NKT entwickelte nexum einen neuen Webauftritt. Der umfangreiche Relaunch umfasste neben einer detaillierten Anforderungsanalyse die konzeptionelle, grafische und technische Umsetzung sowie Migration & Tracking.

Weiterlesen
Social Collaboration für Firstline Worker

Wenn vom Social Intranet, von Kommunikation und Zusammenarbeit die Rede ist, geht es fast immer um die "Wissensarbeiter", die "Information Worker" - jene Personen im Unternehmen, die ihre Arbeit vorrangig mit Hilfe eines Bildschirmarbeitsplatzes bewältigen. Doch auch die "Firstline Worker", also die Kollegen im Kundenkontakt, im Vertrieb, in der Produktion, der Dienstleitung oder in der Pflege können von der digitalen Unterstützung profitieren - vorausgesetzt, das Intranet ist mobil verfügbar und bietet die für ihre Aufgaben relevanten Informationen.

Weiterlesen
Company Building für Fintech: Mit dem Lean-Startup-Prinzip zur schnellen Marktreife

nexum unterstützt NetBid Finance beim Company Building. Das BaFin-akkreditierte FinTech ist der erste digitalbasierte Anbieter im Maschinen-Leasing. Das Hamburger Start-up bietet Unternehmen Liquidität durch Sale & Leaseback von Maschinen.

Weiterlesen
Matthieu Theurillat ist neuer Solution Director in Bern

Der digitale Fullservice-Dienstleister nexum baut sein Führungsteam weiter aus: Matthieu Theurillat (33) übernimmt als Solution Director am Berner Standort die Führung über die User Experience Designer, Software Architekten und Visual Designer.

Weiterlesen
Case Study – Unsere App raumfrei.nexum

Jeder, der in einem Arbeitsumfeld mit größeren Räumlichkeiten, vielen Kollegen und häufigen Kundenterminen arbeitet kennt das Problem. Man benötigt auf die Schnelle einen Meetingraum und irrt auf der Suche durch die Gänge. Kaum hat man einen freien Raum gefunden, stellt sich auch schon die Frage, ob dieser Raum tatsächlich frei ist, oder ob sich die Kollegen nur verspätet haben. Genau für dieses Problem haben wir in unserem Innovation Lab neugier.nexum eine Lösung entwickelt: raumfrei.nexum

Weiterlesen
nexum holt E-Commerce-Etat bei Cosnova Beauty

nexum sichert sich den E-Commerce-Etat von Cosnova Beauty. Der Kosmetikhersteller ist europäischer Marktführer für dekorative Kosmetik und will bis 2025 einen signifikanten Anteil seines Geschäfts online erwirtschaften.

Weiterlesen
Impulsvortrag zum Thema Social Media

Sie planen ein Event zum Thema Online Marketing und suchen die besten Speaker für ein anspruchsvolles Publikum, das inspiriert werden möchte? Unsere erfahrenen Speaker vermitteln in Vorträgen wie "Social Media: Wieso wir alle täglich den Big Ben besteigen" auf unterhaltsame Weise, was Social Media besonders macht und welche Potenziale Unternehmen für sich erschließen sollten. Hier ein Abstract:

Weiterlesen
Messenger-Marketing

A Brand as a friend - viele Jahre schon raten Marketingexperten Unternehmen, ihre Markenaktivitäten eng an die Bedürfnisse ihrer Kunden anzulehnen. Macht Sinn. Aber gleichzeitig prasseln täglich tausende anderer Markenbotschaften über eine Vielzahl von Kanälen auf sie ein. Und alle anderen möchten ebenfalls nah dran sein. Was tun? Eine clevere Antwort bieten Messenger-Chatbots.

Weiterlesen
nexum holt den Salesforce Customer Success Award

Im Rahmen des Salesforce Partnertages in Düsseldorf erhält die nexum AG den Partner Award der Kategorie Customer Success am Hub West.

Weiterlesen