Was uns bewegt

Digitale Themen bei der nexum

Die neuesten News, die heißesten Trends. Immer am Puls der Zeit. Digitale Transformation, Beratung & Kreation, CRM, Marketing Automation, Employer Branding, Kampagnen, Websites, E-Commerce, digitale Produkte - dies und viel mehr sind Themen, die uns tagtäglich umtreiben.

nexum realisiert Relaunch für Coop City

Mit einem neuen Online-Auftritt punktet Coop City jetzt bei seinen Kunden. Unter www.coop-city.ch bündelt das Schweizer Handelsunternehmen Coop seine Warenhaus-Angebote für die Themenwelten Fashion, Beauty und Home. Verantwortlich für den Relaunch ist die nexum als digitale Leadagentur der Coop.

Weiterlesen
Content-Marketing im B2B

Sie betrachten Ihre Unternehmenswebsite als eigene Vertriebsinstanz? Dann sind Sie schon einmal auf dem richtigen Weg! Soll Ihre Website jedoch gut performen und Nutzer auf ihrer Journey zu Leads konvertieren, gilt es, einige Stellschrauben zu beachten. Lesen Sie hier unsere Tips.

Weiterlesen
Events

Neugierig bleiben, sich austauschen, Wissen teilen: Das ist unser Ding. Von unserem jährlichen Networking-Event mit digitalen Success Stories über spannende Insights auf Messen und Kongressen bis hin zu innovativen Workshopformaten. Unsere Veranstaltungen machen Lust auf die Digitalisierung und die Themen dahinter.

Weiterlesen
Internationales Wachstum: nexum übernimmt Oramon Development SL

nexum übernimmt die Mehrheit der Anteile der Oramon Development SL. Das Unternehmen mit Büros in Valencia (Hauptsitz) und Amsterdam ist auf die Planung und Realisierung von innovativen Omnichannel-Projekten spezialisiert und beschäftigt derzeit 15 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen u.a. namhafte Handelsunternehmen und Marken wie Apollo, Northsails und The Sting. Mit der Übernahme der Mehrheit durch die nexum AG firmiert das Unternehmen zukünftig als nexum Espana SL.

Weiterlesen
Sommerkampagne: nexum realisiert Microsite für Coop

Die Temperaturen steigen an und Coop verhilft zu einer kleinen Abkühlung: In Kooperation mit Nerf startet Coop im Juni seine Sommerkampagne „Hello Summer“. Die digitale Beratung und Agentur nexum ist für die Realisierung der responsiven Microsite zuständig und setzte diese in vier Sprachen um.

Weiterlesen
nexum sichert sich E-Commerce-Etat von DefShop

In einem mehrstufigen Pitch konnte sich nexum den E-Commerce-Etat von DefShop sichern. Damit ist nexum die digitale Leadagentur für alle Neu- und Weiterentwicklungsthemen rund um die E-Commerce-Plattform von DefShop.

Weiterlesen
nexum baut Business Intelligence Leistungsportfolio aus

nexum investiert in den Ausbau der Kompetenzen im Bereich Business Intelligence (BI) und Data Analytics. Mit der Ausweitung des Portfolios reagiert nexum auch auf die gesteigerte Nachfrage nach Beratungsleistungen und Services rund um Tracking, Data und BI.

Weiterlesen
nexum für BERNEXPO: Tool für die digitale Messeplanung realisiert

Für die BERNEXPO GROUPE, das renommierte Live-Marketing-Unternehmen, welches jährlich mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Größe plant, realisiert und organisiert, hat die nexum ein digitales Service-Center konzipiert und umgesetzt.

Weiterlesen
Was der E-Commerce aus der Corona-Krise lernen kann

2020 wird das Jahr der rasanten Digitalisierung sein. Für den Handel wird die Pandemie zum Katalysator für den Onlinehandel. Wer jetzt in der Krise mit seinem Sortiment und Service überzeugt, kann neue Zielgruppen erschließen und auch in Zukunft vom Onlinehandel profitieren.

Weiterlesen
Digital Workplace: Warum wir auch nach Corona einen digitalen Arbeitsplatz brauchen

Wir lernen aus Corona-Zeiten, wie wichtig inzwischen der digitale Arbeitsplatz ist und dass wir – wenn es sein muss – schnell etwas aufbauen können, was funktioniert. Um auch zukünftig erfolgreich digital zusammenzuarbeiten, müssen wir weiterentwickeln, was wir jetzt spontan realisiert haben. Wir erzählen, welche Themen/Anforderungen dabei die wichtigsten sind und wie man diese erfolgreich umsetzen kann.

Weiterlesen
Starterpakete für E-Commerce, Service und Marketing mit Salesforce

Die aktuellen Zeiten des Umbruchs beschleunigen die Digitalisierung vieler Geschäftsprozesse - die damit einhergehenden Veränderungen werden für uns zum „New Normal“. Es ist wichtiger denn je, diese Zeichen für einen Einstieg in die Zeit der digitalen Kommunikations- und Vertriebsplattformen zu erkennen und zu nutzen. Wir unterstützen Ihr Vorhaben mit klar abgegrenzten Salesforce-Einsteigerpaketen bei schneller Realisierung.

Weiterlesen
Jetzt durchstarten: Go-live ins Online-Geschäft in 6-8 Wochen

Bereits seit 2016 ist die nexum AG offizieller Salesforce-Partner und konnte seitdem eine Vielzahl an Multi-Cloud-Projekten für Kunden unterschiedlicher Branchen umsetzen. Um Unternehmen bei der Digitalisierung zu unterstützen, hat die nexum auf Basis der Salesforce Cloud drei umfassende Starterpakete entwickelt, die eine Implementierung schnell und kostenfokussiert ermöglichen.

Weiterlesen
Mehr Service, weniger Aufwand: Neugründung der nexum Managed Services GmbH

Die digitale Beratung und Agentur nexum AG hat eine Tochterfirma gegründet: Die nexum Managed Services GmbH mit Sitz in Paderborn ist seit 1. Mai am Start Gemeinsam mit den beiden Gesellschaftern der iquer.net, einem Hostinganbieter und IT-Dienstleister, gründete die nexum als Mehrheitseigner das Unternehmen, das als Managed Services Provider (MSP) ein umfangreiches Incidentmanagement anbietet.

Weiterlesen
Tierisch gut: nexum gewinnt Royal Canin als Neukunden

nexum sichert sich den Online-Marketingetat von Royal Canin, einem der weltweit führenden Hersteller von Gesundernährung für Hunde und Katzen. Obwohl die Unternehmenssitze von nexum und Royal Canin in Köln keine zehn Kilometer voneinander entfernt liegen, fanden Pitch, Kennenlernen sowie Onboarding-Phase bisher ausschließlich virtuell statt.

Weiterlesen
5 Tipps für die digitale Vermarktung in Corona-Zeiten

Digitalisieren, transparent kommunizieren, Vertrauen gewinnen: Die richtige Richtung scheint für viele Unternehmen zwar klar zu sein, Ratschläge sind jedoch wenig konkret. Wie Unternehmen ihre Aktivitäten in diesen Zeiten verbessern können, fasst der Geschäftsbereich Digital Campaigning & Media in fünf Tipps inkl. Best-Case-Beispiel zusammen:

Weiterlesen