Branche: Handel

Performance Benchmark: nexum relauncht Online-Shop von microspot.ch

microspot.ch, ein führender Schweizer Onlinehändler für Unterhaltungselektronik und weiße Ware, geht mit einem der ersten hochperformanten Shops ohne spürbare Ladezeiten live. Die nexum hat den Relaunch mit Konzept, Design sowie technischer Umsetzung auf Basis der JavaScript Library React unterstützt.

Weiterlesen
Der Zukunft des Schweizer Retails auf den Zahn gefühlt

Zusammen mit ihren Partnern Prime Force, Salesforce und commercetools ging die nexum im Rahmen des Forums „Retail-Irrsinn“ der Zukunft des Detailhandels auf die Spur.

Weiterlesen
ECC-Club-Studie 2017 mit nexum Unterstützung

Welche Services machen Shopping für Konsumenten zum Erlebnis und welche dienen eher dem bequemen Einkauf? Dieser und anderer Fragen rund um den Handel widmet sich die mit aktuelle, mit Unterstützung der nexum realisierte ECC-Club-Studie, die ab sofort zum kostenlosen Download bereitsteht.

Weiterlesen
Schweizer nexum mit namhaften Neukunden auf Erfolgskurs

Die im vergangenen Jahr gegründete Schweizer nexum kann nach ihrem erfolgreichen Marktstart eine positive Halbjahresbilanz 2017 ziehen. Im ersten Halbjahr konnte das in Bern ansässige Team eine Reihe attraktiver Neukunden gewinnen.

Weiterlesen
Stilvoll digital: nexum holt Employer-Branding-Etat von Peek & Cloppenburg

Der Düsseldorfer Modemacher und -händler setzt im digitalen Employer Branding, Recruiting und der Weiterentwicklung seiner Karriere-Website auf die Beratungs- und Kreationsleistungen der nexum. In einem zweistufigen Pitch setzte sich nexum als neue Online-Leadagentur durch.

Weiterlesen
Pitchgewinn und Projektstart: nexum für Interdiscount

Mit Interdiscount konnte nexum in den Bereichen Marketingkommunikation und E-Commerce einen namhaften Schweizer Unternehmenskunden gewinnen. Den neuen Kunden betreut die nexum von ihren Standorten in Bern und Köln aus.

Weiterlesen
nexum relauncht Coop Websites

Auf Basis einer neu entwickelten Plattformstrategie unterzieht nexum die zahlreichen Webpräsenzen des Schweizer Handelskonzerns Coop einem Relaunch. Den Anfang machen die Websites von Coop, Supercard und Hello Family.

Weiterlesen
nexum unterstützt Start-up sourc-e bei Produktentwicklung

Gemeinsam mit den beiden Gründern Felix Severing und Lucas Scherer hat nexum die Website und Einkaufsplattform für die sourc-e GmbH entwickelt. sourc-e erleichtert Unternehmen die Beschaffung von Magazinen, Broschüren, Flyern, Mailings, etc. und zeigt als Ergebnis Optimierungs- und Einsparpotenziale auf.

Weiterlesen
Schweizer Weihnachtsfreuden: nexum realisiert digitale Kreativkampagne für Coop

Mit seiner neuen Kampagne versprüht Coop in der Schweiz vielfältige Weihnachtsemotionen. Als Online-Leadagentur des Handelsunternehmens hat nexum die Konzeption und Realisierung des digitalen Parts übernommen.

Weiterlesen
Coop sucht per Online-Voting das innovativste Nachhaltigkeits-Projekt

Mit dem Coop Nachhaltigkeitsaward 2016 prämiert Coop das beste Schülerprojekt im Bereich Nachhaltigkeit. Nutzer können ihre Stimme für ihr Lieblingsprojekt auf einer Voting-Page abgeben, die von der nexum realisiert wurde.

Weiterlesen
nexum Networking-Abend rund um den digitalisierten Handel

Am Vorabend der EHI Omnichannel Days treffen sich Branchenexperten zum entspannten Get-together bei der nexum in Köln. Besuchen Sie unser Networking-Event, erleben Sie unser Omnichannel Lab und erweitern Sie Ihr Netzwerk um hochkarätige Kontakte.

Weiterlesen
Abenteuer Garten: nexum realisiert Coop Kampagne

„Abenteuer Garten – Sammeln, Säen und Entdecken“: Mit einer neuen, landesweiten Kampagne greift Coop den Trend Urban Gardening auf. Die Konzeption und Realisierung des digitalen Kampagnenparts steuert nexum bei.

Weiterlesen
nexum realisiert Disney Prinzessinnen-Kampagne für Coop

„Glaub‘ an dich, Prinzessin“: So lautet der Titel der aktuellen Disney Online-Kampagne, welche die nexum für das Schweizer Handelsunternehmen Coop realisiert hat – vom Design über die Inhalte bis zur technischen Umsetzung.

Weiterlesen
Studie zur Omni-Channel-Nutzung veröffentlicht

Ist das Thema Omni-Channel bei Händlern angekommen? Wie sind ihre Erfahrungen damit? Einblicke aus der Praxis bietet die neue qualitative Studie „Spielwiese Omni-Channel? Qualitative Insights von Händlern und Marken“. Die Studienergebnisse können online angefordert werden.

Weiterlesen
nexum und RichRelevance eröffnen Omnichannel Lab in Köln

nexum und RichRelevance eröffnen ein Omnichannel Lab am Kölner Hauptsitz der nexum. Interessenten können sich dort über die Digitalisierung des Handels informieren, in die Rolle des Kunden schlüpfen und dabei eine Reihe innovativer Technologien selbst ausprobieren.

Weiterlesen