Stilvoll digital: nexum holt Employer-Branding-Etat von Peek & Cloppenburg

Der Düsseldorfer Modemacher und -händler setzt im digitalen Employer Branding, Recruiting und der Weiterentwicklung seiner Karriere-Website auf die Beratungs- und Kreationsleistungen der nexum.  In einem zweistufigen Pitch setzte sich nexum als neue Online-Leadagentur durch. Erste sichtbare Ergebnisse sind crossmediale Recruiting-Kampagnen, die vor allem junge Zielgruppen ansprechen und auf Social-Performance-Marketing setzen.

Peek & Cloppenburg Düsseldorf* zieht an – auch in puncto Karriere. Dazu unterstützt nexum ab sofort die Weiterentwicklung der digitalen Kanäle, die Erschließung neuer Online-Touchpoints sowie die Positionierung der Arbeitgebermarke im digitalen Umfeld. „Um unsere Position als einer der attraktivsten Arbeitgeber Europas weiter auszubauen, optimieren wir die gesamte Candidate Journey und setzen auf eine zielgruppenzentrierte Ansprache und Vorteilsargumentation über alle Online-Kanäle hinweg“, so Melisa Gibovic, Head of Employer Branding und HR People & Talentmanagement bei Peek & Cloppenburg. „Mit ihrem fachlichen Know-how und der intensiven Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen unserer Zielgruppen hat die nexum uns überzeugt.“

Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit sind digitale Kampagnen zur Gewinnung qualifizierter Bewerber und der Besetzung vakanter Stellen in den Verkaufshäusern von P&C. Hierfür hat nexum gemeinsam mit dem Employer-Branding-Team von Peek & Cloppenburg Landingpages für verschiedene Jobprofile und Zielgruppen realisiert, die einen zielgruppengerechten Einstieg bieten und die jeweils wichtigsten Arbeitgebervorteile vermitteln. Diese werden mit unterschiedlichen Ad-Formaten in sozialen Netzwerken beworben. Ein demographisches wie auch interessenbasiertes Targeting sorgt hierbei für größtmögliche Effizienz bei der Nutzeransprache.

Neben der Kampagnenkreation ist nexum auch für die Weiterentwicklung der Karriere-Website, des angebundenen Karriere-Blogs sowie des Frontend des Bewerbermanagement-Systems mitverantwortlich. Ziel ist es, Nutzer im Recherche- und Bewerbungsprozess eng zu begleiten und ihnen zum richtigen Zeitpunkt Zugang zu den für sie relevanten Informationen zu ermöglichen. Dazu setzt nexum sowohl auf Neuerungen wie Optimierungen im Bereich User Experience und Design als auch im Bereich Funktionalität, die Schritt für Schritt überdacht, angepasst und mithilfe von Analytics-Erkenntnissen validiert werden.

* Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Diese Meldung bezieht sich auf die Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf.

  • Datum:
    21.Juni 2017
  • Besonderheit:
    nexum optimiert die gesamte Candidate Journey
  • Ansprechpartner:
    Schreiben Sie mirko.reckhard@nexum.de eine Mail