Recruiting der Zukunft - Adecco Group und nexum

Digitalstrategie für die Adecco Group

Die Adecco Group gehört zu den weltweit größten Anbietern für Personaldienstleistungen und vermittelt Arbeitsplätze an Bewerber und Arbeitskräfte an Unternehmen. Wir sind die digitale Leadagentur für die Adecco Group Deutschland und unterstützen mit einer ganzheitlichen Digitalstrategie insbesondere die Marken Adecco Personaldienstleistungen, DIS AG, Modis, Badenoch + Clark sowie die Adecco Group Deutschland.

Die Herausforderung

Wie arbeitet man als Agentur mehr als 13 Jahre mit demselben Kunden zusammen? In einem Umfeld in dem ständig neue Pitch-Etats ausgeschrieben werden, braucht es Qualität, Weitblick und Anpassungsfähigkeit, um eine Kundenbeziehung zu halten und auszubauen. War die nexum AG am Anfang lediglich für den Relaunch der DIS AG-Webseite zuständig, konnten wir im Laufe der Jahre die digitale Betreuung auf fünf Marken ausweiten. Diese Entwicklung ermöglichte auch ein Wachstum der nexum in neue Aufgabenfelder hinein.

Stabile Kundenbeziehung im Umfeld voller Veränderungen

Was die Adecco Group Deutschland ausmacht, ist der Wille zur Veränderung. Neue Organisationsstrukturen, neue Tools, neue Strategien – immer mit dem Ziel des wachsenden Erfolgs für das Unternehmen. Als Berater stets an der Seite: die nexum AG. Wir konnten unsere Leistungen mit der Adecco weiterentwickeln und ausbauen. Eine solche Kundenbeziehung ermöglicht es uns, innovative Impulse zu setzen und vorausschauend zu beraten.

Mittlerweile arbeiten vier der fünf Geschäftsbereiche für die Adecco Group Deutschland – einzigartig in der nexum. Wir bedienen den Kunden nahezu mit unserem gesamten Leistungsportfolio. Vom Employer Branding über Content-Strategie und -Pflege, Social Media Marketing bis hin zur Intranetberatung – die unterschiedlichen Maßnahmen aus einer Hand sorgen für abgestimmte und durchschlagende Ergebnisse.

responsive Image

Auszug unserer Leistungen für die Adecco Group

Relaunches für die Marken Euro Engineering, Modis und Badenoch + Clark sowie der Corporate Website der Adecco Group Deutschland.

Beratung und Umsetzung für die Adecco Group sowie die Marken Adecco Personaldienstleistungen, DIS AG, Modis und Badenoch + Clark in den Bereichen:

  • Multi-Brand-Content-Strategie
  • Content-Migrationen
  • Betreuung und Optimierung der Webseiten
  • Customer und Candidate Journey
  • SEO
  • SEA
  • Multi-Brand-Social-Media-Strategie
  • Kampagnenkonzeption und Umsetzung
  • Deep User Behaviour Analysis
  • A/B Testings
  • Mitarbeiter-Workshops
  • Technologie- und Systemberatung
responsive Image

Aktuelle Projekte:

Social Media für alle Marken

Für die Marken der Adecco Group Deutschland holen wir unsere Zielgruppen dort ab, wo sie sich heute und in Zukunft befinden: Im Social Web. Auf Facebook und LinkedIn, XING und weiteren Kanälen schaffen wir dank nutzerzentrierter Kampagnen und relevanten redaktionellen Inhalten nicht nur echten Mehrwert für unsere User, sondern auch eine starke Plattform zur strategischen Markenpositionierung für unseren Kunden.

Multi-Brand-Content-Strategie

Nicht nur eine einfache und schnelle Customer Journey, auch wertvoller Content ist wichtig für die Markenwebsites der Adecco Group Deutschland. Aus diesem Grund haben wir für alle Marken eine Content-Strategie erarbeitet, die das Image stärkt, das Profil schärft und die Webseiten durch reichweitenstarke Inhalte noch besser ranken lässt. Die SEO-Brille haben wir dabei übrigens für alle Content-Seiten auf, auch etwa für den größten Content-Hub eines Personaldienstleisters, die Stellenanzeigen.

adecco.de City Pages für alle Niederlassungen
adecco.de City Pages für alle Niederlassungen
CEO1Month Programm für Nachwuchstalente
CEO1Month Programm für Nachwuchstalente
Modis Startseite nach Relaunch
Modis Startseite nach Relaunch
Stimmen zur Zusammenarbeit
Andrea Wolters, CMO Adecco Group
Andrea Wolters, CMO Adecco Group

„Mit der nexum AG verbindet uns seit vielen Jahren eine enge Beziehung. Strategisch, technologisch und kreativ entwickeln wir gemeinsam innovative Lösungen, die unsere Marken noch erfolgreicher machen. Bei digitalen Projekten bauen wir auf die Beratung der nexum.“

Dr. Michael Klinkers, Vorstand nexum AG
Dr. Michael Klinkers, Vorstand nexum AG

„Wir gehen seit vielen Jahren einen gemeinsamen Weg und haben uns zusammen weiterentwickelt. Als digitale Leadagentur vertraut uns die Adecco Group heute in immer mehr Bereichen Aufgaben an und wir nehmen die Herausforderungen gerne an. Wenn man so eng mit einem Kunden zusammenarbeitet, lässt das Raum für visionäre Ideen - besser geht’s nicht."

Wer steckt dahinter?
Ihr Ansprechpartner
Alexander Koval

Alexander Koval

Berater Geschäftsbereich Marketing Communications & Technologies