Customer Journey

Customer Journey Mapping ist ein mächtiges Werkzeug, das in keiner Digitalstrategie-Toolbox fehlen darf. Unsere erfahrenen Customer Experience Designer erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie vorgehen müssen, um einfach und in kurzer Zeit zu verwertbaren Ergebnissen zu gelangen. Wir zeigen Ihnen, welche Kniffe und Details Sie beachten sollten, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Customer Journey Workshops

Mit Customer Journey Workshops lernen Sie Ihre Produkte, Services und Prozesse aus der Kundensicht kennen. Entwickeln Sie über alle Abteilungsgrenzen hinweg ein gemeinsames Verständnis für die Erlebnisse, Bedürfnisse und Emotionen Ihrer Kunden. Identifizieren Sie Stärken, die sie weiterentwickeln können und entdecken Sie Herausforderungen, sogenannte Pain Points, die Optimierungspotenziale bieten!

In 7 Schritten zur Customer Journey Map

  1. Die richtigen Personas definieren
  2. Schlüsselmomente der Customer Journey identifizieren
  3. Den richtigen Fokus setzen
  4. Die Customer Journey Canvas entwickeln
  5. Das Workshopmaterial vorbereiten
  6. Den Workshop durchführen
  7. Ergebnisse aufbereiten und auswerten
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Klingt gut? Dann laden Sie unsere Whitepaper herunter und erfahren Sie, wie Sie Value Propositions und Customer Journey Workshops in sieben Schritten vorbereiten, durchführen und auswerten.

Lernen wir uns kennen

Sollten Sie Fragen zu unserem konkreten Vorgehen haben, oder möchten Sie sich generell über Ihre Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit uns informieren – zögern Sie nicht uns anzusprechen. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

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