Digitale Performance: nexum unterstützt Markenaufbau und Einführung von freenet TV

Die Einführung von freenet TV auf Basis der neuen Technologie DVB-T2 HD ist aktuell eines der größten Projekte der Branche. nexum unterstützt freenet TV bei seinen digitalen Aktivitäten rund um Markenaufbau, Reichweitengenerierung und Kundengewinnung.

Weiterlesen
Pitchgewinn und Projektstart: nexum für Interdiscount

Mit Interdiscount konnte nexum in den Bereichen Marketingkommunikation und E-Commerce einen namhaften Schweizer Unternehmenskunden gewinnen. Den neuen Kunden betreut die nexum von ihren Standorten in Bern und Köln aus.

Weiterlesen
nexum relauncht Coop Websites

Auf Basis einer neu entwickelten Plattformstrategie unterzieht nexum die zahlreichen Webpräsenzen des Schweizer Handelskonzerns Coop einem Relaunch. Den Anfang machen die Websites von Coop, Supercard und Hello Family.

Weiterlesen
nexum Schweiz: Nadine Franzen verstärkt die Geschäftsleitung

Mit Nadine Franzen rückt eine erfahrene Digital-Expertin als neues Mitglied der Geschäftsleitung ins Management der Schweizer nexum. In ihre Verantwortung fällt insbesondere die Weiterentwicklung der nexum in der Schweiz sowie die Betreuung und den Ausbau von Key Accounts.

Weiterlesen
nexum unterstützt Start-up sourc-e bei Produktentwicklung

Gemeinsam mit den beiden Gründern Felix Severing und Lucas Scherer hat nexum die Website und Einkaufsplattform für die sourc-e GmbH entwickelt. sourc-e erleichtert Unternehmen die Beschaffung von Magazinen, Broschüren, Flyern, Mailings, etc. und zeigt als Ergebnis Optimierungs- und Einsparpotenziale auf.

Weiterlesen
Ahoi! nexum ab sofort in der Hamburger HafenCity

Neue Adresse, neue Kunden, neue Mitarbeiter: Die nexum ist weiter auf Erfolgskurs und legt ab sofort in der Hamburger HafenCity an. Alexander Kotthaus verstärkt das mittlerweile 16-köpfige Hamburger nexum Team als Unit-Direktor.

Weiterlesen
Innovation im Businessalltag: nexum startet Event-Reihe in Bern

Im Zuge der Digitalisierung sind disruptive Geschäftsmodelle gefragt, die durch Innovation neuen Kundennutzen schaffen. Wie Unternehmen diese Herausforderung meistern, fanden die Teilnehmer des nexum Events „Innovation im Businessalltag“ am 17. Januar im Berner Impact Hub heraus. Es markiert den Auftakt zu einer neuen Event-Reihe.

Weiterlesen
nexum Schweiz eröffnet Enhanced Interaction Lab

Die Art, wie User mit digitalen Diensten und dem Internet interagieren, befindet sich im starken Wandel. Während zurzeit noch die Nutzung des Internets über Websites und Apps überwiegt, werden Interaktionen in der Virtual Reality, über Bots und dem Internet der Dinge (IoT) in Zukunft deutlich zunehmen. Mit dem neu eröffneten «Enhanced Interaction Lab» erforscht die Digitalagentur nexum neuartige Interaktionsformen und realisiert digitale Innovationen hautnah an der Praxis.

Weiterlesen
HR Excellence Awards: nexum bringt Fresenius an die Spitze

Für ein erfolgreiches Employer Branding vertraut der Gesundheitskonzern Fresenius seit Jahren auf die Beratungs- und Kreationsleistungen der nexum. Und das mit nachhaltigem Erfolg: Bei den diesjährigen Human Resources Excellence Awards (HREA) erzielte Fresenius in der Kategorie „Konzerne Karrierewebsite“ den ersten Platz.

Weiterlesen
Schweizer Weihnachtsfreuden: nexum realisiert digitale Kreativkampagne für Coop

Mit seiner neuen Kampagne versprüht Coop in der Schweiz vielfältige Weihnachtsemotionen. Als Online-Leadagentur des Handelsunternehmens hat nexum die Konzeption und Realisierung des digitalen Parts übernommen.

Weiterlesen
nexum auf der Dreamforce 2016

Als Partner von Salesforce ist nexum eine der ersten Adressen in Europa, wenn es um die Implementierung der Cloud-basierten Lösungen des Software-Unternehmens geht. Aktuell nahmen die nexum Vorstände, Dr. Michael Klinkers und Georg Kühl, an der diesjährigen Dreamforce - der Hausmesse von Salesforce - teil und berichten von ihren Eindrücken.

Weiterlesen
Customer Experience: Jetzt neuen nexum Trendbeitrag anfordern

Positive Kundenerlebnisse sind als Erfolgsfaktor für Unternehmen unverzichtbar. Doch den Kunden richtig begeistern – das erscheint auf den ersten Blick gar nicht so einfach. Worauf zielt Customer Experience Management eigentlich ab? Das erfahren Sie in unserem Trendbeitrag, der jetzt gratis erhältlich ist.

Weiterlesen
nexum auf dem ux-congress 2016

User Experience? Genau unser Thema! nexum ist auf dem diesjährigen ux-congress (6.-7. Oktober 2016) in Frankfurt vertreten und steuert einen Experten-Vortrag bei. Nehmen Sie teil und treffen Sie uns vor Ort.

Weiterlesen
Juwelier fürs Leben: nexum gewinnt CHRIST als Kunden

CHRIST, Deutschlands Nr. 1 der Juweliere, hat nexum mit der Evaluierung und Dokumentation ihrer Systemlandschaft beauftragt. Hintergrund ist eine geplante Weiterentwicklung des Online-Shops, um künftigen Anforderungen besser gerecht zu werden. Das Ziel von CHRIST ist es, die Effizienz des Shops zu verbessern und die darüber generierten Umsätze zu steigern.

Weiterlesen
nexum baut Salesforce-Beratungskompetenz für europäischen Markt aus

nexum hat ein Beraterteam aufgebaut, das sich auf die Cloud-basierten Lösungen von Salesforce in den Bereichen Marketing, Sales, Kundenservice und E-Commerce spezialisiert. Das Unternehmen hat bereits „Multi-Cloud-Projekte“ gestartet, die auf der Zusammenführung mehrerer dieser Lösungen basieren.

Weiterlesen